Proportional vergrößern in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 7. Januar 2004.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    hallo zusammen.
    ich habe von einem kunden eine illustrator datei mit versch. ebenen bekommen. ist ne verpackung mit stanze und und und. nun soll davon eine übergrosse verpackung für eine messe produziert werden. leider kenn ich mich in illustrator aber nicht so aus. wie kann ich die verpackung proportional genau um 553% vergrößern. bisher hab ich alle ebenen geöffnet, mit dem linken zeiger alles markiert und dann mit "shift+alt+apfel" vergrößert. nur erhalte ich da nicht einen genauen wert. und den brauche ich, weil ich andere verpackungen um genau den gleichen wert vergrößern muss. wäre ja doof, wenn auf dem stand jede verpackung anders aussieht, gell.
    nur wie??
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    es gibt in Illutrator das Werkzeug "Skalieren" (drücke die S-Taste, dann wird es automatisch ausgewählt). Dort musst doppeldraufklicken, und im dann erscheinenden Fenster gibst du die Prozentzahl ein.
     
  3. kissinsven

    kissinsven New Member

Diese Seite empfehlen