Prost Neujahr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 27. Januar 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

mein projekt ist leider kläglich gescheitert. ich bin ungefähr 27 tage zu spät! ;(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann fang doch schon mal den Weihnachtskalender an.

Du liegst gut in der Zeit. ;-)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wieso ungefähr ?? es sind 27 tage !! :nick: :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sei froh - so bist du um einen pünktlichen Anschiss wegen deiner kümmerlichen Postingzahl rumgekommen. :bart:

5. ekaat

...und was ist mit stunden?
    der anhang für die nachwelt:

6. ekaat

da gab es doch mal so einen satz mit klasse und masse oder wie war der noch gleich? :rolleyes:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Satz lautet: Ohne Masse keine Klasse. :bart:

8. ekaat

stimmt, in meiner klasse sind 26 kinder. ;)

9. akiem

akiem New Member

es ist nie zu früh.
    ich werfe morgen abend das erste mal den holzofengrill an.
    saisoneröffnung mit eingelegten spanferkelteilen, holzofenbrot, schnaps und bier.

10. ekaat

ja das passt, ich bin morgen zum angrillen mit eingelegten schweinefiletspießchen, anschließend skat oder doppelkopf in der laube.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sachma, ekaat, da steht eine Tiefdruckpresse im Schnee! :eek: Und ich suche zur Zeit händeringend so ein Teil! Waswaswaswas macht das Teil da im Schnee, sprich! ;(

12. ekaat

das ding ist wohl nicht mehr funktionsfähig. der kleingarten gehört einem freund und die presse stand da schon, als er den garten vor 3 jahren übernommen hat.
    ich habe gedacht das ist eine alte wäschemangel.

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nee, das ist eine Radierpresse von um 1900/20! So ein ähnliches Teil wird gerade bei eBay angeboten. Aber zu teuer und zu weit weg. Und zudem hat sie keinen Stahlschlitten. Jott, mir tut es in der Seele weh, dass son Teil da im Schnee steht. Drei Jahre Witterung … nun ja, solche gusseisernen Teile sind robust. Trotzdem müsste man da schon mal ran, um die Presse wieder flott zu machen. Der Druckschlitten ist ohnehin nicht mehr zu gebrauchen. Die Walzen haben bestimmt Schläge. Seufz …

Nur damit Du's weißt, solch' ein altes Teil suche ich, darf auch ruhig 20/30 Jahre älter sein. Die alten Pressen sind die besten. Bis April/Mai muss ich eine haben.

14. ekaat

ich kann mich ja mal umhören!

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke! :)

Im Künstlerhaus Bethanien drucke ich zur Zeit (erstes Bild) und das zweite Bild zeigt "meine" alte Werkstatt in Marburg. Im Vordergrund eine 1A-Presse, lief wie Butter und die Drucke waren exzellent, während die hintere (elektrisch) nur lala war, wie die meisten elektrischen. Ich brauche eine alte handbetriebene Radierpresse, etwa Baujahr bis 1960.

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und nun die Marburger ...

Diese Seite empfehlen