Prost Neujahr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 27. Januar 2005.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    mein projekt ist leider kläglich gescheitert. ich bin ungefähr 27 tage zu spät! ;(
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dann fang doch schon mal den Weihnachtskalender an.

    Du liegst gut in der Zeit. ;-)
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... wieso ungefähr ?? es sind 27 tage !! :nick: :)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sei froh - so bist du um einen pünktlichen Anschiss wegen deiner kümmerlichen Postingzahl rumgekommen. :bart:
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ...und was ist mit stunden?
    der anhang für die nachwelt:
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    da gab es doch mal so einen satz mit klasse und masse oder wie war der noch gleich? :rolleyes:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Satz lautet: Ohne Masse keine Klasse. :bart:
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    stimmt, in meiner klasse sind 26 kinder. ;)
     
  9. akiem

    akiem New Member

    es ist nie zu früh.
    ich werfe morgen abend das erste mal den holzofengrill an.
    saisoneröffnung mit eingelegten spanferkelteilen, holzofenbrot, schnaps und bier.
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja das passt, ich bin morgen zum angrillen mit eingelegten schweinefiletspießchen, anschließend skat oder doppelkopf in der laube.
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Sachma, ekaat, da steht eine Tiefdruckpresse im Schnee! :eek: Und ich suche zur Zeit händeringend so ein Teil! Waswaswaswas macht das Teil da im Schnee, sprich! ;(
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    das ding ist wohl nicht mehr funktionsfähig. der kleingarten gehört einem freund und die presse stand da schon, als er den garten vor 3 jahren übernommen hat.
    ich habe gedacht das ist eine alte wäschemangel.
     
  13. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nee, das ist eine Radierpresse von um 1900/20! So ein ähnliches Teil wird gerade bei eBay angeboten. Aber zu teuer und zu weit weg. Und zudem hat sie keinen Stahlschlitten. Jott, mir tut es in der Seele weh, dass son Teil da im Schnee steht. Drei Jahre Witterung … nun ja, solche gusseisernen Teile sind robust. Trotzdem müsste man da schon mal ran, um die Presse wieder flott zu machen. Der Druckschlitten ist ohnehin nicht mehr zu gebrauchen. Die Walzen haben bestimmt Schläge. Seufz …

    Nur damit Du's weißt, solch' ein altes Teil suche ich, darf auch ruhig 20/30 Jahre älter sein. Die alten Pressen sind die besten. Bis April/Mai muss ich eine haben.
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    ich kann mich ja mal umhören!
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Danke! :)

    Im Künstlerhaus Bethanien drucke ich zur Zeit (erstes Bild) und das zweite Bild zeigt "meine" alte Werkstatt in Marburg. Im Vordergrund eine 1A-Presse, lief wie Butter und die Drucke waren exzellent, während die hintere (elektrisch) nur lala war, wie die meisten elektrischen. Ich brauche eine alte handbetriebene Radierpresse, etwa Baujahr bis 1960.
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Und nun die Marburger ...
     

Diese Seite empfehlen