Protcol ICMP Type 8 OPEN...Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mausbiber, 26. Februar 2003.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo!

    Wo sind hier die Netzwerkspezialisten?

    Ich betreibe mein DSL über einen Vigor2200E Router daran hängt mein Quicksilver mit OSX 10.2.4

    Habe heute meine Ports mal wieder seit längerer Zeit getestet
    http://scan.sygate.com/prequickscan.html

    Dabei waren fast alle Tests OK - wie sonst auch.
    BIS AUF EIN PROBLEM

    .....ICMP 8 Open....
    WAS SOLL DAS???

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten
    Entweder beim letzten Test vor ein paar Wochen war diese Prüfung noch nicht drin
    Oder es ist irgend was anderes aber WAS?

    Pings am Router sind sowiso abgeschaltet.

    Probeweise hab ich auch die keep-alive Pings bei Mozilla 1.2.1 abgeschaltet.
    Aber keine Änderung.

    Woran hängt es nun?
    Oder ist die Meldung nicht ernstzunehmen?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Kate

    Kate New Member

    ICMP wird für Ping benutzt. Die Probe, die Du da hast laufen lassen hat dann den Router oder deinen Mac getestet, ob er auf Ping reagiert. Wenn das bei deinem Mac ausgeschaltet ist, ist es aber immer noch am Router an. Wenn der Router eine FireWall hat, dann kannst du das dort auch deaktivieren.
    Es ist ein Service wie viele andere und so wie diese sowohl nützlich, als auch ein potenzielles Angriffsziel. Wenn du ganz sicher gehen willst, hast du eigentlich nur die Möglichkeit alle Services zu deaktivieren, oder ganz das DSL Kabel abzuziehen.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hat denn keiner hier eine Ahnung wie ich das Loch stopfen kann???
    Oder wie ernst es zu nehmen ist.

    Hallo Netzwerker!!!!!!!!
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    *********Problem gelöst****************
    Ich hatte was ganz blödes übersehen - jetzt ist alles so wie vorher.

    @Kate
    Sorry, aber:
    Du scheinst nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben....
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    wie kommst du darauf ? ist nichts geschrieben, was falsch wäre..

    -xymos.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    @mausbiber
    Sorry, aber:
    Du solltest deine spekulativen Mutmaßungen lieber für dich behalten ... sonst wirds ganz schnell peinlich ...
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hey Blendi, auf unsere Kate lassen wir nichts kommen, damit das klar ist!

    Und: Teil uns doch das ganz Blöde auch mit, vielleicht hilfts dem ein oder anderen später mal.
     

Diese Seite empfehlen