Protokoll Onlinezeiten und Traffic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pahe, 28. Januar 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,
    gibt es für OS X Jaguar/Panther ein programm, das die Logs durchforstet und übersichtlich die Online-Zeiten in eine Protokolldatei schreibt. Wenn ganz komfortabel geht, auch summiert.

    Dasselbe wäre interessant für den Traffic, dürfte aber schwieriger sein.

    Hat schon jemand von einem solchen Programm gehört?

    Gruß
    Pahe
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Ja! Ich sitze gerade nicht am Rechner zu Hause, aber dort nutze ich ein Tool (Online-Timer, oder so ähnlich) was mir sämtliche Verbindungen protokolliert. Allerdings nur die Zeiten.

    Es gibt diverse Posts hierfür im Forum.

    Ansonsten findest Du das Tool unter bei versiontracker.com. Dort einfach
    unter online und timer suchen...

    Uli:)
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    ppp genie erfasst session, tag, woche und monat; up und down vorwärts oder rückwärts und man limits setzen und den aktuellen verbrauch in der menüleiste anzeigen lassen.
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Menu Meter zeigt dir den Traffic vom Ethernet-Port an..
    Gruss
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @affenschwanz

    MenuMeters habe ich. Ich meinte allerdings den Traffic kumuliert und nicht pro Zeiteinheit.

    Gruß
    Pahe
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aha.. du meinst, wenn du nen neustart machst, dass er da weiter zählt?

    Ja, sowas hätt' ich auch gern ;)
    Gruss
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @pb_user

    Vielen Dank für den Tipp. Bin gerade dabei auzuprobieren. Wenn die Fortschreibung funktioniert, wird das Ding registriert.

    Gruß
    Pahe
     
  8. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Aber PPP-Genie geht doch nicht mit Airport, oder?
     

Diese Seite empfehlen