Proxy Server !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 28. November 2002.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich habe mich bei versiontracker schon nen bissel umgesehen. habe nun schon einige gefunden. welchen proxyserver für os 9.x könnt ihr mir empfehlen...??

    -xymos.
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    noch einmal nach oben..

    -xymos.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    pipelinePPC ist ok...
    webstars proxy modul ist auch ok...

    aber ein router sollte dir doch reichen?
    ipnetrouter?

    ra.ma.
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich will nen bissel experimentieren...IP net Router rockt..;-)

    xymos
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    experementieren? hast du nich ne osx maaschine??

    wir wärs mit nem mac mit dem kindersystem oder einen darwin drauf?
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hehehe

    mein router is nen 7200er mit 9.1 deswegen brauchte ich nen proxy für 9.x
    ansonsten würde ich unter OSx squid nutzen..;-)

    -xymos.
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi leuts,

    so habe jetzt nen bissel experimentiert...ist es sinnvoller als webchaching proxy eine locale machine zu nutzen, oder eine der angebotenen adressen im netz ?

    kann ich nen localen proxy für benutzerberechtigungen und nen exteren webchaching proxy kombinieren..??

    -xymos.
     
  8. XYMOS

    XYMOS New Member

    und noch einmal nach oben...
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    wenn du dir nicht selber antorten würdest, könnte ich dir ja was erzählen...

    ra.ma.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    local ist vorzuziehen...

    weil
    a. du den cache selber löschen kannst, in nem provider cache kann unter umständen noch eine "alte" version einer seite zu sehen sein

    b. unter 9 kenn ich keinen der das kann...unter x geht sowas...macht aber dennoch keinen sinn...

    was du allerdings für einen proxy brauchst
    schnelle platte
    speicher

    wenn du benutzerverechtigungen vergeben willst...nimm ne router software und sper einfach jene interne ips, die nicht rausdürfen...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen