proxy-software fürn mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 16. Juli 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    kennt jemand eine solche? (die gut funktioniert)

    ra.ma.
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Vielleicht nicht die Antwort die du erwartest, aber auch eine Möglichkeit.
    Airport
    Und zwar nur die Karten.
    1 Mac mit einer Airportkarte, kann als Softwarebasis-Station eingerichtet werden.
    (Null Kenntnisse erforderlich)
    und bis zu 10 weitere Mac´s (jeweils mit eigener Airportkarte) nutzen dann den ersten als Proxy.
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    nö nicht wirklich...
    deine möglichkeit ginge nur für PPP, oder PPoE,...
    ich hab hier allerdings ne standleitung, mit ner firewall,..(komplizierte story drum schreib ich sie erst gar net)

    trotzdem danke für den versuch...

    ra.ma.
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Nicht ganz.
    Ich bin weder mit PPP noch mit PPPoE im Internet.
    In meinem TCP/IP ist Ethernet als Verbindung ausgewählt. Konfigurationsmethode ist Manuell. (Ist ne geschichte mit PPTP) Jedenfalls holt sich mein Mac über die Netzwerkkarte die Verbindung.
    Wie auch immer, wenn ich ne Verbindung über Kabel hätte, würde es genauso gehen. Somit müsste dies auch mit deiner Standleitung funktionieren, da der Airpot-Assistent auf dem Mac der als Proxy dient die TCP/IP Einstellungen nicht verändert.

    Die Clients haben dann unter TCP/IP Airport als Verbindung und DHCP als Konfig.
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    ja hast recht, allerdings hab ich das problem das wir kein airport haben...
    und das nachzurüsten wird teuer...

    trotzdem danke..

    ra.ma.
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Bedeutet das, das deine Mac´s keine Steckplätze für die Airportkaren (ca. DM 220,-) haben?
    Falls nein, dann ist es klar.
    Falls doch, dann ist es nicht teuer, da du die Airportstation ja nicht brauchst.
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    tja schön wärs..
    aber unser budget ist schon etwas überspannt, zuviel eingekauft...:-(

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen