Proz-Aufrüstung G 3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dinos, 13. März 2004.

1. Dinos

Dinos New Member

Hallo,
    wir suchen eine Möglichkeit unseren iMac mit 500 MHz schneller zu machen,
    laut z.Bsp. Gravis, Firewire etc. soll das bei unserem Mac leider nicht gehen ?
    Die neueren Spiele, wie StarTrek EliteForceII, schlafen beim Spielen nämlich
    regelrecht ein.
    Liegt das nur am MHz, oder könnte auch eine ander Grafikkrte schon Abhilfe
    schaffen ?
    iMac G3 DV sloat loading/400 MHz, 512 MB, ATI, Rage 128K

Viele Grüße

Jörg

2. hapu

hapu New Member

iMac-CPU-Tuning wäre mir auch neu ...

Sorry!

3. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    in den USA gibt es eine Firma, die in dem G3 iMac einen G4 einbaut. Ob das wirklich Sinn macht sei mal dahin gestellt, denn die GraKa mit 8mb Ram bleibt erhalten. Und ich hab auch keine Ahnung wieviel MHz die einlöten. Und mit den Versandkosten ist wohl schon fast ein eMac, neu oder gebraucht, drin.
    Also ist die einzige sinnvolle Möglichkeit mehr Ram. Aber hier hab ich doch noch mal den link .

4. iArne

iArne New Member

Da bleibt wirklich nur einen neueren zu kaufen. Verkaufe deinen Alten bei ebay und lege das Geld, was dieses Upgrade kostet, zum Kauf eines neueren Rechners drauf. Da hast du mehr von.

Arne

5. Dinos

Dinos New Member

Hallo,
    wir suchen eine Möglichkeit unseren iMac mit 500 MHz schneller zu machen,
    laut z.Bsp. Gravis, Firewire etc. soll das bei unserem Mac leider nicht gehen ?
    Die neueren Spiele, wie StarTrek EliteForceII, schlafen beim Spielen nämlich
    regelrecht ein.
    Liegt das nur am MHz, oder könnte auch eine ander Grafikkrte schon Abhilfe
    schaffen ?
    iMac G3 DV sloat loading/400 MHz, 512 MB, ATI, Rage 128K

Viele Grüße

Jörg

6. hapu

hapu New Member

iMac-CPU-Tuning wäre mir auch neu ...

Sorry!

7. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    in den USA gibt es eine Firma, die in dem G3 iMac einen G4 einbaut. Ob das wirklich Sinn macht sei mal dahin gestellt, denn die GraKa mit 8mb Ram bleibt erhalten. Und ich hab auch keine Ahnung wieviel MHz die einlöten. Und mit den Versandkosten ist wohl schon fast ein eMac, neu oder gebraucht, drin.
    Also ist die einzige sinnvolle Möglichkeit mehr Ram. Aber hier hab ich doch noch mal den link .

8. iArne

iArne New Member

Da bleibt wirklich nur einen neueren zu kaufen. Verkaufe deinen Alten bei ebay und lege das Geld, was dieses Upgrade kostet, zum Kauf eines neueren Rechners drauf. Da hast du mehr von.

Arne

Diese Seite empfehlen