Prozess mit dem höchsten CPU-Verbrauch.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 15. September 2011.

  1. gunja

    gunja New Member

    Das Ding habe ich für meinen Bedarf gemacht, aber vielleicht kann es auch sonst jemand brauchen?

    CPU_Zeiten-3h

    Es liefert eine Liste der momentan größten CPU-Verbraucher, absteigend sortiert und zudem den Prozess mit maximaler Gesamtzeit. Und noch ein paar Werte wie Systemlast und Laufzeit des Systems.

    Seit ich es für 10.6 angepasst habe, habe ich immer wieder kleine Macken entdeckt, es wäre also arg unwahrscheinlich, wenn es nun ab heute gar keine mehr haben sollte.

    Aber es ist nun eine längere Zeit getestet unter verschiedenen Bedingungen. Aber nicht mehr wie früher unter verschiedenen OS-Systemen, da Apple auf dem neuen Book die älteren Systeme nicht zulässt und da ich keine schnelle Verbindung habe, um mir den Lion zu kaufen. Warum sollte ich mich da besonders anstrengen, da Apple solches Testen offensichtlich nicht mehr will?

    Das Ding liest nur die top-Liste im Terminal. Es braucht auch kein Passwort.

    Wie meist ist der Kernalgorithmus schnell gemacht, aber die Details kosten sehr, sehr viel Zeit. Der Kernalgorithmus läuft meist auf Anhieb, aber die Details haben viele Tücken.

    Die benutzten Farben gefallen mir noch nicht so recht. Und schon ist da ein PLan für eine weitere Verbesserung. Man könnte die Farben ja parametrisieren. Aber wenn ich den auch noch umsetze, wird das Ding nie fertig. Der freie Platz könnte noch grün gefärbt werden etc.

    Also liefere ich es einfach im derzeitigen Stand - Version 3h - mal an den Markt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen