prozessor-ersatz für PB Lombard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Arminio, 4. Februar 2003.

  1. Arminio

    Arminio New Member

    powerbook g3/400 lombard, 384 mb ram, 40 gb hd

    der cache-speicher auf dem prozessor macht probleme (bei jedem start kommt die meldung: "beim prüfen des arbeitsspeichers ist ein fehler im cache-speicher aufgetreten."). neustarts funktionieren nicht mehr. rechner geht dann nur aus, ich krieg ihn danach nur über die reset-taste hinten wieder gebootet. deshalb will ich den prozessor austauschen.

    gerne wüsste ich:
    1. wo kriegt man so ein teil günstig? gerne auch gebraucht &
    2. kann ich auch einen fetteren g3 (500 mhz vom pismo oder gar 600 vom i-book etc.) einbauen?
    ACHTUNG: ich weiß, dass es ein g4/500 upgrade von powerlogix gibt. aber damit soll doch häufig der lüfter laufen, behagt mir nicht! also lieber mehr g3-dampf.
    3. und wo krieg ich  falls 2. möglich  einen fetteren prozessor dafür?

    für ein paar praktische tipps wär ich euch dankbar!

    arminio
     
  2. Lordy

    Lordy New Member

    bei ebay findet man immer wieder mal cpu-updates, wenn dir das was hilft.

    gruss,
    chris
     

Diese Seite empfehlen