Prozessor-Leistung in der Menüleiste umschalten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 10. September 2005.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Forum!
    Ich suche ein Tool mit dem man die Prozessor-Leistung (Automatisch,Max. und Min.) in der Menüleiste wechseln kann.Irgendwo hab ich mal gelesen dass es sowas gibt - weiss leider nicht mehr wo!

    Gruss
    ken ishi
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Unter dem Akku-Symbol??? Zumindest sind da bei mir verschiedene Energiespareinstellungen zu finden und damit einher die Prozi Leistung
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich hab kein Powerbook und somit kein Akku-Symbol !!!
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Wäre mir neu daß man mit Bordmitteln bei den Desktops an der Prozessorleistung rumspielen kann.
     
  5. Genosse

    Genosse New Member

    Aus welchem Grund möchte man denn an einem Desktop die Prozessorleistung runterschalten können? Betrieb mit Autobatterie?
     
  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    Beim G5 iMac und bei denke allen G5 PowerMacs geht das!
    OK - zurück zum eigentlichen Problem!
    Wer kennt dieses o. beschriebene Tool???

    Gruss
    ken ishi
     
  7. crewman34

    crewman34 New Member

  8. ken ishi

    ken ishi New Member

    SUPER - Danke crewman34,das wars !!!
    Gibts da evtl. noch ´ne Freeware?

    Gruss
    ken ishi
     
  9. crewman34

    crewman34 New Member

  10. createch2

    createch2 New Member

    Gibts da eigentlich nen Grund an der Prozessorleistung rumspielen zu müssen?
    Könnte mir maximal die Hitzeentwicklung und damit verbundene Lüftergeräusche als Grund vorstellen die Leistung zu senken. Is das der Grund??
     
  11. kringo

    kringo New Member

  12. macbike

    macbike ooer eister

    Möchtest Du keinen leisen Computer haben?
    Wenn man es nicht braucht, warum dann nicht weniger (Strom, Wärme, Lautstärke)?
     

Diese Seite empfehlen