prozessor soll nach 2 wochen kaputt sein??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 25. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe von einem windows-kollegen gehört, dass wenn man den computer mehr als 2 wochen anlässt (bildschirm aus, der rest an) wird der prozessor zu heiss und geht mit der zeit kaputt.

kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da server in büros usw. auch immer an sind.

völliger schwachsinn oder steckt da wahrheit dahinter?
    thanx

zack

2. Cray82

Cray82 New Member

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich kenne ein paar Leute die ihre Computer immer an haben. Da geht auch kein Prozessor kaputt.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schwachsinn.

Aber bei so einem Aldi-Billigteil vielleicht schon denkbar.

4. macNick

macNick Rückkehrer

Diese Leute glauben auch an all die anderen urban legends und Partymythen...

5. joerch

joerch New Member

Ich glaub die PC kollegen gehen öfter mal kaput

:)

6. tabi

tabi New Member

Wenn der Computer nur an ist, aber nix zu rechnen hat, wird der Prozessor auch nicht zu stark warm. Aber selbst wenn er (unter Volllast) rechnen würde, dürfte er nach 2 Wochen nicht kaputt gehen, wenn die Kühlung normal funktioniert. Wenn bei dem Rechner die Kühlung aber keine zwei Wochen durchhält, ... :wink:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Immer wieder dieses sau doofe gequatsche von WinDel-Usern die absolut keinen Plan haben *kopfschüttel* :wuerg:

Mein Rechner läuft 24h am Tag und ist nicht mal abgestürzt, dass kannste mal erzählen ;)

Das macht kein Windoof Rechner nach :)

Gruss
    Kalle

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

9. baltar

baltar New Member

Könnte sein, wenn er einen AthlonXP mit einem billig CPU Lüfter nutzt. Im X86 Bereich wird an jeder Schraube gespart. Bei vielen Systemen sitzt aber auch der Lüfter nicht 100%ig auf der CPU was im Normalen Betrieb nie auffällt.

MfG

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder wenn Dummheit weh tun würde, würden die den ganzen Tag schreien :)

Gruss
    Kalle

11. Macurs

Macurs Member

Da würde es meines erachtens schon eher die Netzteile aus der Wintelwelt abfakeln die unter Dauerbelastung stehen, aber sicher nicht der Prozzi wenn er in Ordnung ist.:rolleyes: Was die leute so alles für mist erzählen:confused:

Macurs

Diese Seite empfehlen