Prozessor-Upgrades für G4s - kommt da bald was Neues!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 7. September 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen Leute,

    lt. Macweltbericht sollen ja die G4-Prozessoren für Laptops weiterentwickelt werden, höhere Taktung etc.

    Kann man davon ausgehen, dass die schon am Markt existierenden Prozessor-Upggrades auch einen deutlichen Geschwindigkeitsschub erfahren werden, vielleicht auch bald einmal an die 2 Ghz Grenzen stossen werden!?

    Grüße Chance
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Spannend ist auch, ob es jemals G5-Upgrades für G4 oder gar G3 geben wird. Oder gibts das bereits?

    Gruss
    Andreas
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bis jetzt sind mir keine Updates bekannt. Der Gedanke scheint mir auch relativ weit hergeholt, denn so ein G5 produziert ja deutlich mehr Wärme (in einem gut beheizten G4-Gehäuse kein Spaß...), saugt einiges an Strom und erfordert eigentlich einen deutlich schnelleren Bus, um die Leistung überhaupt auf den Boden zu kriegen.

    Auch die Nachfolger der jetzigen G4 setzen vielleicht auf ein ganz neues Motherboard mit schnelleren Komponenten - ob man die dann so einfach als CPU-Upgrade umrüsten kann, scheint mir auch zweifelhaft.
     

Diese Seite empfehlen