Prozessor-Upgrdade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 17. Januar 2001.

  1. Thorsten

    Thorsten New Member

    Habe heute einen Power Macintosh 7200/90 geschenkt bekommen. Gibt es für dieses Modell ein Prozessor-Upgrade?
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    Es gibt wohl Lösungen (z.B. von Potzbits bzw. eine Karte für den PCI-Bus), allerdings nicht eben billig (ab DM 1000,- aufwärts) und lohnt sich eigentlich nicht, da auch die sonstigen Komponenten nicht eben schnell sind und den Prozessor nur ausbremsen (z.B. nur 40 MHZ Bustak). Da ist man mit einem neuen Rechner vom Preis-Leistungsverhältnis her besser bedient.
    Grüße
    Frankie
     
  3. resa

    resa New Member

    s der modellreihe 9600 kommt man dabei wirklich auf seine kosten. das war auch bei mir so. ich empfehle dir hingegen mehr ram einzubauen und ein schnelles betriebsystem sprich Mac OS 8.51 od. 8.6
    zu laden. das findet man alles auf der appleseite. wenn dir das zu umständlich ist, kauf dir einen G3/G4, und verschenk den anderen weiter oder benutze ihn als server.

    bei www.sonnettech.com gibt es passende upgrade's
     

Diese Seite empfehlen