Prozessorbelastung Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfriend, 31. August 2002.

  1. macfriend

    macfriend New Member

    Hallo. Ich habe (wie viele ja schon wissen) ein iBook 700. Nun, seit ich Jaguar auf dem Rechner habe, geht der zwar ab wie die Wildsau, aber ich habe das Gefühl der Lüfter meldet sich öfters mal zu Wort als unter 10.1.5
    Früher war immer nur der Dauerbetrieb des Combo-Laufwerkes anlass zum "lüften". Nun kommt er schon ab und zu ohne das Laufwerk, z.B. reger Datenverkehr zur externen FireWire Festplatte oder so.
    Kann aber auch nur Einbildung/Zufall sein....
    Hat da von Euch schon mal jemand was bemerkt?

    Gruß, Andre
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Überprüfe doch mal die Processaktivitäten im terminal.
    terminal öfnen und "top" eingeben.
     
  3. macfriend

    macfriend New Member

    Danke für das tolle "top". Kannte ich noch nicht. Ist Super-Informativ (keine Ironie). Leider habe ich keine Vergleichswerte oder etwas anderes woran ich es messen könne. Nur mein subjektives Gefühl. Ich würde sagen, wir lassen das erstmal. Wenn das wirklich anderen auch noch auffallen sollte, dann lässt sich das in 2 Monaten besser bewerten. Jeder weiß (vermutlich gerade die PowerBook-Besitzer) wann sein Lüfter anspringt. Reden wir nochmal in 2 Monaten darüber. Nochmal Danke für Top.

    Gruß, Andre
     
  4. macfriend

    macfriend New Member

  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    iMac-Kegeln? Das klingt gut... Hier gbt es nur DOSen-Kegeln! :)
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    du stellst diese frage sehr oft!
    hast du was mit drogen zu tun?

    und äh.. wie war das noch mal mit dem 2. account anlegen in mail?
     
  7. macfriend

    macfriend New Member

Diese Seite empfehlen