Prozessorkarte tauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rodrun, 16. September 2001.

  1. rodrun

    rodrun New Member

    Ist es möglich die Prozessorkarte aus einem PPC 7500/100 CPU 601 gegen die Prozessorkarte aus einem PPC 7600/200 CPU 604e zu tauschen. Der Bustakt ist bei beiden Computern 50MHz.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ich glaube das müsste gehen, denn die rechner haben meines wissens das gleiche motherboard. ich würde mir aber an deiner stelle mal bei den apple hardware specs die beiden rechner raussuchen und die daten vergleichen.
    wenn du wirklich einen richtigen speed bump haben willst kann ich dir nur die sonnet g3/400 karte mit 1MB cache empfehlen. die bibt es bei http://www.dsp-info.de für DM 499,-.
    grüße
    peter
     
  3. rodrun

    rodrun New Member

    Danke für den Tip Peter. Die Idee zum tauschen kam eigentlich nur daher weil ich die 604e Karte umsonst bekomme.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    also wenn du die für umme bekommst würde ich sie wirklich mal einbauen und schauen, ob du mit dem speed arbeiten kannst. ein 604e ist ja schon ein stück schneller als ein 601 und die 100 MHZ differenz sollten sich für dich auch positiv auswirken.
    für die meisten normalen arbeiten am rechner sollte sie allemal reichen.
    peter
     
  5. rodrun

    rodrun New Member

    Zumal ich den Rechner nicht für mich brauche. Ich gebe ihn wenn er richtig läuft nach Afrika, genauer nach Burkina Faso an eine Schule für die ich schon mehrere Rechner (Drucker, Kopierer, Modem) zusammengestellt habe. Alle Sachen waren übrigens gespendet. Wenns jemand interessiert Info (Rundbriefe) gibts bei http://www.wend-zoodo.de
     
  6. rodrun

    rodrun New Member

    noch ne Frage: auf was bezieht sich eigentlich die Gestalt -68. Ist im GURU für beide Modelle (7500 + 7600) angegeben
     

Diese Seite empfehlen