Prozessorleistung ade!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BB, 7. März 2002.

  1. BB

    BB New Member

    Hi Leute,
    ich habe einen G4 466Mhz 640MB RAM , der seine Aufgaben bis jeztz immer gut gemeistert hat! Aber seit ich verstärkt mit Musikaufnahmen und Produktionen zu tun habe, muß ich feststellen das mir die Prozessorleistung nicht mehr reicht!

    Gibt es die Möglichkeit eines Prozessor Upgrades so im 800 Mhz bereich
    oder kennt noch jemand eine andere Lösung?? ( außer einem Neukauf natürlich!)

    Grüsse BB
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

  3. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo,

    also für deinen G4 mit 466MHz gibt es definitiv (noch) keine Prozessor-Upgrades. Es gibt zwar eine Karte mit 2x500MHz von der Firma Sonnet, welche aber bloß für die Vorgänger-G4 gedacht ist (und auch nur in diesen funktioniert).

    Die Gründe sind vielseitig: Einserseits ist es für die Hersteller solcher Upgrade-Karten schwierig Prozessoren auch in geringen Stückzahlen zu kaufen (Motorola verkauft glaub ich mind. immer 10.000 Stück an einen Abnehmer).
    Dann ist noch die technische Seite zu lösen, wobei Apple wieder mal bewußt ein paar Stolpersteine für die Entwickler solcher Upgrade-Karten mit eingebaut haben könnte. Deswegen gibt es bisher auch nur Karten Karten mit maximal 500MHz-Taktung (oder eben 2x500MHz). Aber darüber gibt es noch gar nichts. Und für deinen G4 der DigitalAudio-Serie erst recht nichts.

    Larsi
     

Diese Seite empfehlen