Prozessorupgrade für G3 b/wHat irgendwer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KAMI, 14. Oktober 2002.

  1. KAMI

    KAMI New Member

    Hat irgendwer Erfahrungen mit G4-Prozessorupgrades für G3 b/w? Besonders was Erweiterungskarten (SCSI, Audio) und Musiksoftware (Cubase, Logic) angeht. Wie stabil läuft so´n Ding unter OS X?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nur mit nem G3-Upgrade. Der Prozessor war von Formac. Reinstecken, starten, geht. Ich nehme an, daß das bei einem G4-Upgrade nicht viel anders ist. Aber das sollten Dir die Anbieter solcher Upgrade-Karten sagen können.
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Ich habe hier eine G4 500 Karte von Sonnet in meinem b/w. Reinstecken und vergessen. Keine Probleme unter X. Schalte die Kiste Montag morgen an und Freitag abend wieder aus. Und dazwischen läuft sie und läuft und läuft...
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

  5. kwala

    kwala New Member

    Kann ich den ausgetauschten G3 Prozessor aus einem G3 b&w in einen anderen G3 desktop/grau einsetzten ?? Beide haben glaub ich Zif-Sockel.. Geht das ??
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    müsste eigentlich gehen, da sonnet z.b. die encore ziff upgrade karte anbietet und die für alle beigen G3s sowie den blue-white und die G4 PCI macs taugt. denke du kannst das mal ausprobieren, denn kaputt sollte eigentlich nichts gehen. übernehme aber keine haftung!!!
    peter
     
  7. TOK

    TOK New Member

    ja die G3-zif vom B&W passen in den beige oder zif-adapter-karten für pci-macs.

    für G4-Upgrade-Karten im B&W muss glaube ich die Firmware gepatched werden. Den patch gibts im Netz (link bei accelerateyourmac.com)

    Thomas
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    leuchtet ein, was du schreibst. mit dem firmware patchkapiere ich nicht ganz, denn der G3 beige hat doch keine flashable firmware - war doch das letzte modell mit fester firmware?
    peter
     
  9. ulli

    ulli New Member

    Wer vertreibt denn die Prozessorupgrades von Sonnet, JoeCard und was auch immer. Im Gravis-Shop kann ich nichts für den Blauweißen finden?

    Ulli
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    direkt beim Hersteller auf die Homepage gehen. Aber Gravis hatte auch immer mal Angebote. Oder bei cyberport, cancom und wie sie alle heißen.
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    am günstigsten ist:
    http://www.dsp-info.com

    was die nicht haben (nd das ist das meiste) kaufe ich bei:

    http://www.cyberport.de

    peter

    PS: habe meine sonnet G3-400er karte damals bei dsp gekauft, da sie dort am günstigsten war.
     
  12. ulli

    ulli New Member

    Danke, hab' direkt ein g4/500 Upgrade geordert.
    Ulli
     

Diese Seite empfehlen