Prozessorupgrade von powerlogix

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 2. Februar 2003.

1. frerk2000

frerk2000 New Member

Hallo,
    powerlogix bietet Dual-Prozessorupgrades auch für meinen Quicksilver 733.
    Lohnt sich das ?
    Ist der Rechner dann technisch gleichwertig zu einem z. b. aktuellen Dual 1.2?
    Die Ausstattung mit Laufwerken meine ich nicht.

Gruss Frank

2. sevenm

sevenm New Member

nun, dein systembus läuft etwas langsamer als bei den neusten rechnern, ansonsten bist du mit so einem prozessorupdate aber in durchaus auf der höhe der zeit. die kleinen unterschiede rechtfertigen sicher nicht den kauf einen kompletten neuen rechners.

seven

3. TomPo

TomPo Active Member

Wenn Du nicht unbedingt eine Dual-Proz-Karte benötigst, glaube ich, dass eine Single-Karte völlig ausreicht, zudem sie noch um einge Scheine billiger ist.

4. spock

spock New Member

- ich habe den 1Ghz-Single-Upgrade von Powerlogix im Cube und bin begeistert - rennt wie Sau und ist bei http://www.mactechnews.de/index.php?function=20 einer der schnellsten G4 Rechner mit Singleprozessor ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=20&offset=48&moreinfo=&list=&cat= )

entscheidender Vorteil eines Upgrades wäre für Dich auch, dass Dein Quicksilver nicht das Lärmproblem der neuen G4 Rechner hätte;

es gibt wohl inzwischen auch eine preisgünstige Alternative von Sonnet, schau´mal bei Cyberport oder DSP;

Gruß, spock

5. TomV

TomV New Member

Hab ich mir auch schon überlegt für meinen bereits in die Jahre gekommenen G4/667. Bei Powerlogix hab ich das 2x 867 @ 133 MHz für 829? gesehen. (oder um 800$...)

Gibt es das irgendwo günstiger?

Gruss
    Tom

6. spock

spock New Member

schau´mal bei DSP

DSP kann auch weitere Powerlogix-CPU-Karten liefern, die nicht aufgeführt sind - einfach fragen

7. TomV

TomV New Member

Hast Du einen Link dazu?

Gruss
    Tom

8. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen