PS 6: Vektorgrafik mit Auswahl erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 28. Februar 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    versuche grade, anhand einer aus AutoCAD importierten EPS-Grafik eine trapezoide Vektorgrafik zu erstellen. Um nicht an den Vektorknöpfen rumfummeln zu müssen, bis die Vektorgrafik kongruent zur EPS-Grafik ist habe ich eine Auswahl der gewünschten Form erstellt und will diese Auswahl nun zur Vektorgrafik machen.
    Geht das?
    Wenn nicht: wie soll ichs ohne großen Zeitaufwand hinbekommen?

    Ist grad Fotos shoppen
    CChristian

    PS: http://people.freenet.de/der_homepageordner/trapezformen2.jpg
     
  2. blitz

    blitz New Member

    Moin!
    Auswahl in Pfad umwandeln, Pfad sichern.

    Exportieren als Illustrator-Pfad.
    Kann auch Freehand lesen.
     
  3. anoshi

    anoshi Member

    Also, wenn Du das Eps Photoshop bearbeitet hast, sprich die Auswahl erstellt hast, brauchst Du eigentlich nur in der Pfadpalette "Arbeitspfad erstellen" zu wählen. Den Pfad sichern (auch Pfadpalette), dann über Ablage > Exportieren > Pfade in Illustrator den Pfad abspeichern. Ob der Pfad dann allerdings qualitativ ausreichend ist, ist fraglich. Besser ist's auf jeden Fall, den Pfad in einem Vektorprogramm wie Illustrator od. Freehand zu erstellen.
     

Diese Seite empfehlen