PS 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 15. November 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    kann keine images/verläufe oder was auch immer laden.
    Wenn ich einen ordner öffnen will zeigt er nichts an obwohl was drin ist!
    ???
     
  2. Blackness

    Blackness Gast

    Hi, also wenn Du mit images Bilddateien meinst, daß sollte ja mit Doppelklick oder über Öffnen gehn. Mit Verläufen meinst Du sicherlich daß Du die vorgefertigten mit in die Verlaufsbibliothek aufnehmen willst? Da mußt Du einfach auf das Verlaufswerkzeug klicken, dann links oben auf den Pfeil neben der Verlaufsdarstellung und dann in dem aufgepoppten Fenster wieder auf den Pfeil. Von da aud kannst Du die Verläufe laden etc.
    Ach ja, hast du beim öffnen dort wo Zeigen steht, "Alle lesbaren Dokumente" stehen?
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    ja ich meine die vorgefertigten!
    du kannst ja da z.B. im popup-menü verläufe neuer verlauf/verläufe zurücksetzen/verläufe laden usw auswählen.
    genau dieses laden funzt nicht!
    wenn ich laden aktivieren und das fenster aufgeht und ich einen ordner auswähle um zu laden sind die ordner leer! Alle!
    Sie sind natürlich nicht leer! Alle nicht! :)

    Der dialog alle lesbaren dokumente auswählen steht in dem fenster nicht!
     
  4. Blackness

    Blackness Gast

    Ja, "Alle lesbaren Dokumente " steht nur im normalen Öffnen-Fenster.
    Wenn Du auf Verläufe laden gehst dann bist Du schon im Photoshop-Ordner - Vorgaben - Verlaufsdateien? Muß einfach fragen. :)
    In demselben Fenster, in dem du Verläufe laden/speichern/zurücksetzen kannst sollten alle ladbaren Verlaufsvorgaben ganz unten aufgelistet sein, heißt, Du mußt sie eigentlich nur noch anklicken und kannst dir den Weg über Verläufe laden sparen. Steht da irgendwas? Bei mir steht da z. B. einfach.grd, farbharmonien 1.grd, farbharmonien 2.grd usw.
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    ja klar, die stehen da bei mir auch im popupmenü.
    ich wollte aber ein bestimmtes bild öffnen und als musterhintergrund für eine schrift nehmen.
    wie ist das denn bei dir? wenn du auf laden gehst. ist der inhalt der ordner sichtbar?

    Die müssen doch aber angezeigt werden! Versteh ich nicht.

    PS hast du mal ordner mit ps beaerbeitet? also einfach ein bischen aufpeppen die teile?
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Vielleicht sind die Photoshop Preferences defekt. Lösche sie mal. Ansonsten bin ich auch ratlos. Oder ist vielleicht irgendeine wichtige Systemerweiterung deaktiviert (z. B. Quicktime)?
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    quicktime ist aktiviert aber die prefs könnte ich mal löschen.
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Adobe Photoshop 6 Paths
    Adobe Photoshop 6 Settings
    Adobe Photoshop 6-Einstellungen

    welche davon muß ich denn löschen?
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Kannst ja alle löschen (bzw. nur in den Papierkorb werfen).
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    und im papierkorb sollen die dann vergammeln? :)

    hast ne nette,schlichte seite gebastelt.

    hast du die buttons mit image ready gemacht oder javascript?

    gute idee nur farbige buttons!
     
  11. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  12. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Stopp! nix löschen!
    Muster festlegen geht anders!
    1. Bild laden
    2. Auswahl um gewünschte Teile aufziehen
    3. Menü "Muster festlegen" aufrufen und das festgelegte Muster benennen
    4. Jetzt kannst du es unter "Muster" auswählen
    mac_heibu
     
  13. Blackness

    Blackness Gast

    Ja genau. Selber ein Muster festlegen geht genau so. Aber weiter oben war doch von vorhandenen Verläufen die Rede?
     

Diese Seite empfehlen