Ps-CS und Lichter-Schatten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 30. August 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Hat jemand von Euch diese Funktion so richtig durchschaut ?

    habe bisher nur ne Einführung von A. Rodney.

    Links willkommen....:party:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist wohl nix anderes als die gleichartige Funktion aus PS Elements, also was für Leute, die nicht wissen, was eine Gradationskurve ist ;)
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    links willkommen? Ich benutze diesen Filter einfach, aber nur mit Vorsicht und eher im Privatbereich, läuft auch leider nur mit rgb, bei Arbeit haben wir nen cmyk wörkfloh

    :)
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    nene, so stimmt das ned.... immerhin lasst sich damit verblasene Tiefen und Lichter recovern :)
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Auch CMYK-Flöhe darf man recovern :klimper:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich finde den Filter gar nicht mal übel, erleichtert bei vielen Privatfotos die Arbeit.

    Im Berufsalltag hab ich ihn aber noch nicht eingesetzt, wegen rgb-cmyk, so mit hin und her konvertieren mach ich ungern...

    :party:
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Guck mal

    dat bekommst Du mit die Kurve nich hingebogen :cool:
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

  9. catweazle

    catweazle New Member

    ich benütz den filter immer öfter auf die aufnahmen der digiklipse für unterwegs.oft gibt die standarteinstellung schon recht gute ergebnisse.damits net so aufällt reduziere ich den filter dann noch um so 50%.
    für aufnahmen aus dem studio benütz ich ihn nicht..bronseidank
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was glaubst du eigentlich, was ich hier täglich mache?
    :party:

    ...wieder was gelernt...doch mal in den neuen PS reinschauen...
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

  12. Tambo

    Tambo New Member

    Noch interessanter


    klick
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    So, nun schnell ne kleine PS-Aktion geschrieben, die automatisch ne Ebenenmaske von Lichter-Schatten erstellt.

    download

    - Tiefen-Lichter sind frei einstellbar. Kann jedoch weggeklickt werden...
    - Maske kann einfach mit schwarzem oder weissem Pinsel bearbeitet werden.

    enschoi

    geht nur mit PS-CS, da die anderen PSe Lichter-Schatten ned haben.
     

Diese Seite empfehlen