PS Elements 3 da.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 15. September 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

2. Borbarad

Borbarad New Member

New features :

Perform advanced editing
    Perfect your photos with advanced editing options that give you more control, and learn in-depth techniques with How-To guides.

Brush away flaws
    Easily brush away wrinkles and unwanted objects using the Spot Healing Brush for instant results and the Healing Brush for finer control.

Instantly fix common flaws
    Fix flaws quickly using automatic correction, and enjoy easy control with sliders, zooming, and before and after views.
    Instantly fix common flaws

Get high quality with camera raw and 16-bit support
    Work with your digital camera raw data files and use 16-bit image support for smoother, more accurate color and overall great results.Get high quality with camera raw and 16-bit support

Use industry-leading technology
    Create top-quality images with software based on industry-leading Adobe Photoshop. Professionals have relied on it for more than a decade.

Artistically enhance photos
    Add flair and personality to your photos with artistic special effects, and create fun composites from multiple originals.

Give photos extra dimension
    Add depth with drop shadows, bevels, glows, and other effects, which are automatically applied to any element placed on a layer.

Convert to black-and-white or sepia
    Give your photos a classic look by instantly converting them to black-and-white or sepia tone.

Apply colored filters
    Create real-world photographic effects by applying tint filters that simulate colored lenses on a camera.
    back to top

Simulate painting
    Transform your photos with realistic paintbrush effects to simulate oils, watercolors, charcoal, pastels, and different canvas textures.

Share any way you want
    Enjoy flexible print options
    Make the most of your valuable photo paper by printing high-quality pages in any layout you want—individual or multiple photos, different sizes, contact sheets, and labels.

Create a PDF slide show in minutes
    Tell your story by creating a compelling slide show in minutes, complete with transitions, captions, and graphics.

Send fast and friendly e-mail
    Don’t overload your friends’ mailboxes. Send photos via e-mail that are automatically optimized to download quickly and look great.

Post photos on the Web
    Show your photos to anyone in the world by creating a Web gallery using customizable templates.

Also RAW support ist schon nicht schlecht ;)

B

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eines der besten Programme, die es für den Mac mit 10.2.8 und besser gibt. Die Top-Features hören sich auch schon mal gut an, aber obs gleich ein Versionssprung auf 3.0 ist?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ich denke schon.
    Wenn ich da lese: RAW-Import, neuer Dateibrowser usw. Das gabs bisher nichtmal unter Photoshop 7. Erst ab Photoshop CS und der kostet etwas mehr ;)
    Und das für nichtmal 90$
    Respekt!

5. Borbarad

Borbarad New Member

Ja:

16Bit
    RAW
    Spot Healing Brush

Sind ne glatte Nr. wert. Insbesondere für die, die Digicams mit RAW-Funktion haben.

B

6. priv

priv New Member

also ich fand photoshop elements 2.0 schon gut.. war glücklicherweise bei ner digitalkamera dabei, die sich mein technophiler vater zugelegt hat..

nu ma sehen was das upgrade zustande bringt..

7. macixus

Wo ist eigentlich der dritte RAWist im Bunde?

(und ich finde es immer noch zum Kringeln, wenn der Vati die Mutti mit seiner 8MB RAW-fähigen Supidupikamera vor dem Schloß ablichtet :D )

8. Borbarad

Borbarad New Member

Öh, vielleicht weil es damit besser wird ist als mit ner popeligen Ixus
    :party:

B

9. macixus

Ganz bestimmt. Und da der Vati wie auch der Borbi genau weiß, was er da alles rumrawt, sind wir Ixus-Knipser einfach die Benachteiligten dieser Welt. Wenn's die Mutti freut, freu ich mich mit. :D

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ob das gleichzusetzen ist, mit dem Börsenmakler, der mit dem Porsche und seiner Freundin unterwegs ist, obwohl er keinen Schimmer hat, wie der Motor eigentlich funktioniert und das Fahrwerk konstruiert ist.

11. macixus

Es laufen immer noch genug frei rum, die ihre Kamera im Pixelwahn kaufen und ihre HiFi-Anlage danach, wieviel Watt die Boxen "haben"... :bart:

@ Tambo und Macci: natürlich rede ich hier nicht von Profiphotographen, die wissen, was RAW ist und was man damit bewirkt.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Tambo ist doch garnicht hier...*ängstlichumsichblick*

Ich kaufe auch immer die Technik mit den höchsten Zahlen auf dem Werbezettel. Man will ja angeben können :D

13. macixus

Der kommt schon, wenn er sein Messer fertig gewetzt hat. :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

Bis jetzt fehlen ihm wohl noch die Reizwörter in diesem Thread...also:
    Canon
    Nikon
    Sigma
    iView
    PanoTools
    Farbmanagment

:party:

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann gibt`s RAW-WAR! :cool:

Gruß vom JPG-Freund :)

16. Tambo

Tambo New Member

stimmt, bin eben mit 6 GB RAW nach Hause gekommen :D

Dann mal iVMP laufen lassen, das Farbmanagement überprüfen, die Canon-RAWs rüberziehen, Panotools laden, die Sigmaoptik verstauen, und zu Nikon was am Schluss. :tongue:

PS E-3 hört sich super an, für den Preis. Es war bekannt das PS_E ein update erhalten würde, hätte jedoch eher auf Oktober getippt...

Es bedeuted die ähnlichen Features wie das CS- für den kleineren Bruder. Die Plugin-architektur dürfte auch auf dem neuesten Stand sein...

noch wat für macci:
    >September 12, 2004 - Only a few more days before a big expected announcement from Nikon on September 15 or 16. This could be a decisive make or break situation for Nikon, as many expect the D2X and possibly a full frame D3 and F6 film camera announcement. AF-S & VR super telephotos are also anticipated. <

17. Macmacfriend

Demnächst soll es ja den neuen Schweizer Heimatfilm über einen dieser heldenhaften Hochalpbewohner geben, die immer mit riesigen eckigen Rucksäcken durch`s steile Gebirge kraxeln und damit Ösis in die Flucht schlagen. Sein Titel:

„Sie nannten ihn Terrabyte-Tambo ... “ :cool:

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

RAW klingt für mich nach rohem (ungenießbarem) Fleisch... :embar:

19. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

sieht auch so aus! :party:

20. Macmacfriend

... und schmeckt auch so. :crazy:

Diese Seite empfehlen