PS Elements 3 installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 16. April 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe mir gerade Adobe PS Elements 3 gekauft, und wüsste gerne, wie man es am besten so installiert, dass Effekte und Filter aus PS 2 weiterhin zur Verfügung stehen? Holt es sich die automatisch bzw. erkennnt es, dass bereits eine Vorgängerversion existiert? Oder lässt man besser zunächst beide Versionen nebeneinander bestehen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn ich mich recht erinnere, blieb der PSE-Ordner der Version 2.0 unangetastet und es wurde ein Ordner PSE-3.0 "neben" den alten installiert.

    Da ich kaum was mit Effekten und Filtern mache, habe ich 2.0 geschreddert. In deinem Fall kannst du sie ja "per Hand" in 3.0 kopieren, falls notwendig.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ah ja, danke für die Infos. Dann probiere ich mal mein Glück...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Ixus hat , wie immer, Recht.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ja, so ist es. Die Übernahme von Effektfiltern ist wirklich relativ einfach. Ich finde sogar, dass das Dateimanagement in PSE 3 übersichtlicher geworden ist, weil jetzt gleichartige und ähnliche Objekte in denselben Verzeichnissen liegen, während es in PS 2 dutzende Unterverzeichnisse gab.

    Andere Frage: weiß jemand, ob PSE 3 jetzt Actions unterstützt und wo sie ggf. ausgeführt werden?
     

Diese Seite empfehlen