1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PS Elements und "geschützte Datei"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 26. Februar 2003.

  1. 6699

    6699 New Member

    Unter 10.2.4 habe ich vor einigen Tagen Photoshop Elements 2 installiert. Das Programm läuft auch gut, hat aber eine Macke, bei der ich nicht weiter komme:

    Wenn ich das Programm auf einer anderen Ebene als der Administrator-Ebene starte, zeigt es ca. 1 min. nach dem Start ein Warnfenster:

    "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Datei geschützt ist..."

    Erst konnte ich auf diesen nachgeordneten Ebenen auch die Auto-Tonwertkorrektur nicht durchführen. Das geht aber nun, nachdem ich die Lese- und Schreibrechte nicht nur für die Gruppe "admin" sondern für "wheel" eingerichtet hat. Eine geschützte Datei kann ich aber nicht finden. Die Reparatur der Zugriffsrechte habe ich schon laufen lassen, hat nichts gebracht.

    Kennt jemand von Euch vielleicht dieses Problem? Hat einer einen Tip?
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Oh, hat wirklich niemand von euch Erfahrung mit Photoshop Elements auf einer Nicht-Administrator-Eben, ober besteht bei Euch einfach nicht dieses eigenartige Problem?
     

Diese Seite empfehlen