PS-Gemeinschaftsbibliothek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 26. Dezember 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Ich kann plötzlich Photoshop nicht mehr starten.
    Bei einem Startversuch kommt immer die Meldung" Das Programm Photoshop konnte nicht gestartet werden weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: 2<application><applikation><AWSCommonSymbols.dll><>"
    Was soll das denn heißen und wie bekomme ich das wieder hin?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Mit dem Festplattendienstprogramm erst mal Volume und Rechte prüfen und reparieren lassen. Wenn das nicht hilft, noch mal posten.
     
  3. polysom

    polysom Gast

    OK, ich hab jetzt das Festplatten-Dienstprogramm von CD gestartet, Volume und Rechte repariert, das Problem ist aber noch da.
    Ich hab auch versucht die Festplatte mit Norton Disc Doctor (hab nur das) zu reparieren, auch vergebens.
    Das selbe Problem hab ich übrigens auch plötzlich bei Image Ready, da lautet dann die Meldung allerdings: "Das Programm ImageReady konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist <<Adobe ImageReady CS><Adobe ImageReady CS><asn.ear.ca.dll><>"
    Das ist doch hoffentlich nichts Ernstes?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder? :crazy:
    Du hast doch nicht etwa den Norton Disc Doctor an 'ne MacOS X-Festplatte rangelassen. :shake: Wenn doch, dann darfst du dich über Probleme nicht wundern.
    Benutz doch mal den ”Suchen” Button, und gib ”Norton Disc Doctor” ein. :nick: Wenn du dann in drei Tagen mit lesen fertig bist, dann meld' dich wieder.

    micha
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ach so, ich hab was vergessen:



    Norton Disc Doctor
    is gift für jede
    MacOS X-Festplatte.


    micha

    P.S.: Sorry, aber musste mal gesagt werden.
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Ich weiß dass Norten Gift (schreibt man übrigens groß *g*) ist.
    Ich hatte nur nichts anderes und in meiner Verzweiflung hab ichs dann halt versucht.
    Jetzt hab ich Photoshop mal gelöscht und neu installiert, aber das selbe passiert wieder.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Lag wohl an der Aufregung. ;)

    micha
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Schon wegen Norten würde ich an deiner Stelle jetzt einen sauberen cleaninstall machen, also das System und alle Programme neu installieren. Vorher natürlich alle Daten sichern.
     

Diese Seite empfehlen