PS: icon mit transparentem Hintergrund erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 12. April 2006.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem: in PS CS1 erstelltes psd mit einem Icon und einem transparenten Hintergrund muss in bmp gewandelt werden.
    Sobald es als bmp gesichert ist wird der Hintergrund weiß und verliert die Transparenz...

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke schon mal im Voraus
    Nicolas
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    bmp unterstützt keine Transparenz.
    Musst du entweder in psd lassen, oder als gif speichern. Da sollte es gehen.
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ...oder als .PNG speichern
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    tja, genau so was dachte ich mir...
    Danke für eure Tipps...
    leider akzeptiert das Programm, worin das Icon letztlich eingebaut werden soll nur bmp.... *Kopf kratz*


    cheers Nicolas
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Was ist das denn für ein Programm, das nur bmp akzeptiert? Beschreib doch mal näher, wie die Transparenz auszusehen hat.
     
  6. olonetzky

    olonetzky New Member

    Jetzt wirds veilleicht ein bisschen peinlich...

    also, das Programm heißt "SmallMenu" ist von www.tillanosoft.com und ist ein Taskmanager für Pocket PC :embar:
    Dort kann man das "Start-Windows-Icon" ersetzten durch ein anderes Icon, sprich Skin und nu rate mal, was ich einsetzen will? Das Apple Logo... dies zu meiner Ehrenrettung ;)

    Siehe Anhang...

    Da der Menübalken ein grauer Verlauf hat, wäre es schön, wenn das Icon mit transparentem Grund wäre....

    cheers Nicolas
     

    Anhänge:

  7. olonetzky

    olonetzky New Member

    Könntest du mir das genauer erklären? Was für ein PlugIn?

    Danke!!!

    Cheers Nicolas
     
  8. Jennes

    Jennes New Member

    seit wann kann ein PlugIn für Photoshop denn Bilder im bmp Format transparent machen?
    Das liegt doch nun am Format und nicht an Photoshop :confused:
     
  9. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Greif Dir doch in Photoshop einfach den Grauwert ab, fülle Deine Fläche und setz den Apfel drauf. Oder willst Du, dass das WIN-Symbol noch durchscheint? :D
     
  10. olonetzky

    olonetzky New Member

    :D

    nee nee das soll schön wegbleiben... auch wenn der Apfel und die Fahne zZt. schon ganz schön am Knutschen sind :rolleyes:

    Ich probier das mal mit dem Grauwert....

    Danke euch allen für die Tipps... Obschon ich die PlugIn Nummer schon noch gerne erfahren hätte....

    cheers Nicolas
     
  11. olonetzky

    olonetzky New Member

    Solange Apple keinen vernünftigen PDA nachlegt...
    muss man sich selber helfen... :p

    So sieht's aus mit dem Tipp von juenger_gutenberg


    cheers Nicolas
     

    Anhänge:

  12. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hej, ist doch klasse oder. Du solltest das mal an Apple schicken. Vielleicht inspiriert die das, mal so ein schönes Gerät auf den Markt zu bringen!
     

Diese Seite empfehlen