PS Speicher erhöhen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 6. November 2004.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    Durch gewöhnlichen Weg "Information>>Speicher" ist es für mich nicht möglich, ich kann im Eingabefenster Nichts ändern :( In den Voreinstellungen im PS selbst habe ich es schon geändert, aber irgendwie scheint es nicht so ganz zu stimmen:
    in Voreinstellungen steht 535 MB
    in Info steht 37888 KB (gleicht genau 37 MB!!!)
    Siehe Bild unten
    Fragen:
    1. Wieso stimmen die Zahlen nicht
    2. Welchen Zahlen soll ich glauben
    3. Wieso kann ich im Infofenster die Speichergröße nicht ändern?

    Danke im Voraus für jeden Antwort!
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kannst du das nicht über die Einstellungen ändern?

    Die Informationen sind ja rein informativ, was schon im Wort steckt. Das könnte bedeuten, dass die Änderungen hierüber nicht vorgenommen werden können...
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    hm... beim OS 9 lief es eben genau durch dieses Info-Fenster und nicht anders...
    Eben es muss gehen... geht aber nicht ;(

    Bei den Einstellungen in PS selber habe ich es ja schon (längst) geändert...
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    trotzdem Danke für deine Antwort :)
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auf die Gefahr hin, dass ich etwas komplett missverstehe:
    Unter OS X kannst du bei keinem Programm eine absolute Spechergröße einstellen. Photoshop erlaubt in seinen Voreinstellungen – zumindest bei CS – die Definition einer relativen, prozentualen Speicher-Maximalbelegung.
    Ein OS 9-Programm erlaubt unter OS 9 die Einstellung eines Absolutwertes für die Speicherbelegung (Apfel-i).
    Bei Carbon-Programmen, die unter beiden Umgebungen laufen, kann unter OS 9 eine Speicherbelegung festgelegt werden, aber auch unter dem Info-Dialog von OS X. Dieser Wert gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass das Programm unter OS 9 oder Classic gestartet wird (= "In der Classic-Umgebung öffnen" angeklickt).
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Danke mac_heibu, damit hast Du meine Frage schon beantwortet. :)
     

Diese Seite empfehlen