Ps und Tiger haben Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 17. Mai 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hy
    habe mir heute Tiger installiert (clean),läüft auch so weit gut bis auf Ps CS
    ,sobald ich Ps öffne wird folgende meldung angezeigt siehe Anhang.Hatte Ps auch neu installiert aber die Fehlermeldung kam wieder,desweiteren kann ich aus I Photo kine Bilddatei nicht mehr aufs Ps icon ziehen um es zu öffnen. :confused:
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    >Interessanterweise ist von den fehlenden Dateien in /Library nach "Archivieren und Installieren" auch Photoshop CS betroffen: Das Installationsprogramm legt für Photoshop CS im Ordner "/Library/ScriptingAdditions" die Datei "Adobe Unit Types" ab, die notwendig ist, damit man vom Finder Photoshop-Dateien durch Doppelklick öffnen kann. Wenn sich also nach dem Wechsel auf Mac-OS X 10.4 Photoshop-Dateien nicht mehr auf Doppelklick öffnen lassen, muss man Photoshop CS neu installieren oder diese eine Datei in den genannten Ordner legen. Andere Photoshop-Versionen haben diesen Fehler nicht.<


    http://www.macwelt.de/index.cfm?pid=5&pk=331217
     
  3. Macmolle

    Macmolle Member

    hy
    den link kann ich nicht öffnen.
    ich habe den adobe unit types nicht gesichert,ich habe ein komplettes cleaninstall gemacht,Ps habe ich auch neu installiert,problem war immer noch da.
    wie komm ich den an die datei jetzt ran?
    und wenn ich die datei habe muss ich sie dann in diesen ordner hineinkopieren?
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    ich hatte mir aus meinem archivierten Systemordner den Adobeordner aus den Applicationsupport in den neuen gezogen und dann gings wieder.

    Zu dem Öffenproblem hatte ich den Tip auf der Mac OSX Hint geholt. Lohnt sich dort einmal vorbeizuschauen.
     
  5. Macmolle

    Macmolle Member

    ist es villeicht möglich das du mir die datei per mail schicken könntest
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    ne, ist doch Blödsinn, alle relevanten Dateinen werden bei einer Ordnungsgemäßen Installtion von PS auch dort abgelegt, wo sie gebraucht werden.
    Am Besten noch einmal PS löschen und einen neuen Install machen. Dann muß es gehen oder mit deiner PS-Installtions stimmt irgendwas nicht.
    Manchmal helfen ja auch Updates von Adobe. Es gibt da glaube ich das ein oder ander kleine.

    Bin leider diesen Monat schon am 10ten über meinem Volumetarif gewesen und kann deshalb keine Down bzw. Uploades mehr machen - einfach zu teuer.
    Echter Mist, ist mir noch nie passiert.
     

Diese Seite empfehlen