ps: wie gehen solche punkte …

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 21. März 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    … wie sie im anhang zu sehen sind?

    geht das in indesign auch? ne, nä?

    merci für antworten, g.
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wie wärs mit ner aktion:
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    kann die aktion leider nicht austesten, weil mein stuffit grad nicht funzt. muss ich erst frisch aufspielen und hab die cd nicht da.

    wie sind denn die schritte, dann mach ich sie mir selbst.

    ich war im indes sicher, dass das in ps unter filter --> rastererffekte sei. ist aber nicht so. da gibts zwar auch n punktraster, aber das ist immer gleichmäßig und auch nicht ganz rund.
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hoffe du kannst damit was anfangen:
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Filter >> Zeichenfilter >> Rasterungseffekt
    Auf einen Verlauf anwenden.

    Grüße
    Patrick
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    @ekkat: momentan nicht. danke. ich werd nacher mal nachhause fahren und stuff it holen und dann mal deine aktion anweden.

    @schnabbel:
    ja, ich dachte auch, dass das unter diesem menü ist, allerdings sind die punkte da eher rechteckig. was bedeutet "auf einen verlauf anwenden? die erstellte punktebene mit apfel+g auf den verlauf? wie kriegst du die punkt gleichmäßig nach aussen hin kleiner?
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Zitat goaconmactor:
    wie kriegst du die punkt gleichmäßig nach aussen hin kleiner?
    ----

    -je Luminanz/Weißwert desto klein.

    Der Verlauf muß gegen weiß gehen, dann werden die Punkte automatisch kleiner.

    Gruß
    Pahe
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @ekaat

    -das berühmte Lübecker Raster mit Marzipangeschmack.

    Danke und Gruß
    Pahe
     
  10. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    mensch ekaat, du bist ja mal n kuhler hund. :D

    mille gracie.

    habs grad schnell probiert, ging aber nicht. ich verkneif mir die ganze zeit schon das blasenwasser, weswegen ich auf die fehler-dialoge noch nicht wirklich eingegangen bin.

    wird passe, denke ich.

    vielen dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen