PS2 Emulator für den Mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sofakleber, 19. Dezember 2002.

  1. sofakleber

    sofakleber New Member

    Hallo Macianer.
    ich hab da neulich mal einen Emulator für den Mac gehabt der es möglich machen sollte das man Playstation 2 Spiele auf dem Mac nutzen kann.
    Allerdings war dieser Emulator für Nordamerikanische Systeme und für meinen Mac nicht nutzbar.
    Gibt es einen Emulator der es für Europäische Systeme möglicht macht? Wo gibt es diesen? Hat da jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank für eure Tips und schöne Weihnachten!
     
  2. dpvg

    dpvg New Member

    Ein Emulator für die PS2?? Du bist ja größenwahnsinnig! :)

    Was du meintest war die Virtual GameStation von Connectix, welche lediglich das Vorgängermodell (die PS One) emulieren konnte. Leider wurde das Projekt inzwischen eingestellt.

    Die VGS gab es übrigens auch in Deutsch für PAL-Spiele, vielleicht bekommst du sie noch bei Arktis oder auf eBay. Mit diversen Patches aus dem Internet konnte man auch die US-Version auf einem deutschen MacOS zum laufen kriegen und den Emulator multinormfähig machen.

    Gruß
    - Daniel
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    hallo! ich hab die vgs originalversion noch.
    da sie unter os x nicht läuft, brauch ich sie nicht mehr.
    falls du sie möchtest, kannst du mich ja kontaktieren.
     
  4. DOH

    DOH New Member

    Unter X gibt es eine Emu namens Flare Storm. Die kann angeblich auch PS 1. Such mal im Versiontracker nach Sony oder Playstation.
    VGS von Connectix wurde damals von Sony "gekauft". Die haben es dann eingestampft ;-)
     
  5. sofakleber

    sofakleber New Member

    Danke,
    für eure Antworten da muß ich woll etwas falsch verstanden haben mit dem PS2 Emu.
    Den VGS kann ich leider auch nicht nutzen da ich selbst unter OSX arbeite. Danke trotzdem fürs Angebot.
    Schöne Weihnachten euch allen!!!! :))))
     

Diese Seite empfehlen