PS2 für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 19. August 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Suche ein Emulator für PS2

    Ich habe bereits für VPC mit Windws XP einen funktionierenden und auch logisch startenden PS2 Emulator, der aber sehr sehr langsam geht

    Ich suche daher für mein Tiger ein passenden Emulator,
    hat da jemand einen TIP oder ein Link
    kann man linux Emulatoren auch auf das OSX Starten oder importieren
    denn da gibts genug solche Programmchen zum downloaden

    hat jemand damit schon erfolg?
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Probier mal das hier:
     

    Anhänge:

  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...nur für os 9...

    gruß martin
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Ist das überhaupt legal? Und besser gefragt:
    macht das überhaupt Spass sowas am Rechner zu daddeln, da geht doch das Konsolenprinzip berloren :confused:
     
  5. chregu

    chregu back too the sixties

    vielleicht Legal, wenn man die Games kauft.


    aber nicht, sie via Bittorrent herunter lädt, auf DVD brennt, und sie dann am Mac zockt :eek:)


    soviel ich weiss, gibt es für den PC (beim Mac weiss ichs nicht) einen Emulator.
     
  6. Es ist legal, den Emulator zu besitzen bzw. einzusetzen, nicht aber, die ROM's (zu Gameboy / NES-Zeiten) oder kopierte DVD's damit zu nutzen - ist genau die gleiche Thematik wie gemoddete XBoxen- oder PS2 : Chip okay, Nutzung des (kopierten) Spiels verboten. Ist aber eh landesbezogen gehandelt...

    Das Konsolenprinzip geht eh verloren, da kein Emulator auch nur annähernd die Geschwindigkeit des Originalsystems beherrscht und auch nie beherrschen wird - wenn ich daran denke, wie lahm "damals" der beste N64-Emulator auf PC-Plattform lief, graust es mir noch heute :geifer:

    Ich weiß nicht, für mich persönlic hat sich weder der Aufwand bezüglich Emulatoren noch das halbjährige Aufrüsten meiner alten DOSe gelohnt, nur um immer aktuelle Games spielen zu können. Einfacherer Weg : Konsole hin, fertig - und aktuelle XBox- oder PS2-Spiele zeigen sehr wohl, das die auch grafisch aktuellen PC-Games in nix nachstehen - von den kommenden beiden Konsolen von Sony und M$ will ich gar nicht erst reden :cool:
     

Diese Seite empfehlen