PS2 Joypad-Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 29. März 2006.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich habe spaßeshalber auf ebay einen Adapter zum Anschluss von PS2-Joypads an USB ersteigert. Nun sieht das Teil anders aus als auf dem Foto und im Gegensatz zur Beschreibung ist auf der Packung des Geräts keine Rede von Mac-Kompatibilität. Das Teil wird prinzipiell als USB-Gerät erkannt, aber so recht zum Laufen bekomme ich es in Spielen nicht. Ich kann zwar per USB Overdrive die Knöpfe mit Tasten belegen, aber das kann's ja prinzipiell nicht sein, und richtig funktionieren tut es auch nicht (langer Knopfdruck scheint als viele kurze erkannt zu werden). Ich habe es bisher mit mehreren Rennspielen getestet (4x4 Volution 2, Nascar 2003, Total Immersion Racing, Jammin' Racer). 4x4 Evolution hat eine Konfigurationsmöglichkeit für Pads, aber da wird kein Tastendruck erkannt. Meine Frage ist nun, liegt es an mangelnder Mac-Kompatibilität, oder muss man wirklich den Weg über Tastenemulation gehen? Hat da jemand Erfahrungen? Danke!
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Na ja, Erfahrung habe ich leider damit. Ich habe mir so einen Adapter für das XBOX-Pad gekauft. Leider bin ich auch nicht weiter gekommen wie Du.
    Auch der Treiber fürs XBOX-Pad hat leider in den Spielen nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen