PS4 update auf PS7 ohne OS9. Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 16. September 2002.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hallöchen.
    Ich besitze Photoshop 4. (Lang ist's her,ja ja)
    Nun möchte ich mir das Update für Photoshop 7 kaufen. Als Betriebssystem
    ist bei mir nur noch Jaguar installiert, kein Classic.
    Da ich noch nie ein Photoshop Update vollzogen habe, hier meine Frage :
    Könnte ich das Photoshop 7 Update überhaupt ohne Classic installieren, d.h. einfach die Seriennummer von Photoshop 4 eingeben, oder muß Photoshop 4 auf jeden Fall auch installiert sein damit ich updaten kann ? Ich hab nämlich kein Bock mehr auf Classic und das 9er System.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aha, hochdeutsch! Das ist gut.

    Also, genau das habe ich gestern gemacht: PS 7-Update unter Jaguar installiert ohne irgendeine alte Version auf der Platte. Interessanterweise sucht der Installer nach einer vorhandenen PS-Kopie, wenn er keine findet fragt er aber nach der Seriennummer von mindestens PS 4. Ich habe an der Stelle meine Nummer von PS 3 eingegeben  und er hat sie gefressen. Man muss zweimal eine Nummer eingeben: Die alte von einer früheren Version und die neue, die auf der PS 7-CD drauf steht.

    Funktioniert also auch ohne Classic.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    ok. dann klappts auch so.
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    nachtrag:

    ich woltle illustrator 10 auf jaguar installieren (update), aber ohne classic.
    ging nicht.
    also hab ich an einen anderen g4 (os9, illu 9) meinen laptop via firewire angeschlossen. dann beim laptopneustart "t" gedrückt und schon erschien dieser als festplatte auf dem anderen g4. dann schnell kontrollfelder-startvolume und mein powerbookg4 mit jaguar als startvolume ausgewählt. neustart und schwupps konnte ich illu10 installieren ohne dass illu9 jemals auf meinem powerbook war. toll oder!

    aber wenns mit photoshop klappt, umso besser.

    salzborn
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...na dann Düse ich mal sofort ab und hol mir PS 7...Subba des is ja der Hamma, isch glabbs ned (...und da wars mit dem Hochdeutsch auch schon wieder vorbei...). Vielen dank für die schnelle Antwort !
     
  6. Paparatze

    Paparatze New Member

    Komisch, ich konnte Illustrator 10 ohne Classic problemlos auf meinen Jaguar installieren.
     
  7. salzborn

    salzborn New Member

    bei mir hat er nach illu 9 gesucht und den natürlich nicht gefunden. dann gings s nicht mehr weiter. aber ist mir ja auch egal, hauptsache er läuft jetzt.

    salzborn
     
  8. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...ähm, mein Illu 10 war allerdings die Vollversion und kein Update ich Hasenhirn... .
     
  9. salzborn

    salzborn New Member

    tstststs...
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen