PS7 s/w Photo in Farbe ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 13. April 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    ich habe hier ein Schwarzweiß Photo und möchte dem nun bestimmte Farben inklusive Schattierung zufügen. Genauer gesagt handelt es sich um eine Personenaufnahme, die nun als gefakte Farbe wieder rauskommen soll.

    Wie mach ich das ?

    a) am dümmsten
    b) am schnellsten
    c) am einfachsten

    P.S. die Person ist aus geographischen Gründen nicht yur Verfügung um nochmals abgelichtet zu werden, zudem soll es eigentlich eine Überraschung werden.

    Vielen Dank schon mal für Eure wertvollen Hinweise
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Photo in RGB wandeln und dann in der Ebenen-Palette unten auf das "Schwarz-Weiß-Kreis-Sybol klicken (= neue Farbton/Sättigung-Einstellungsebene) dann Farbe wie gewünscht einstellen. Wenn die Farbe an manchen Stellen unerwünscht ist, das weiße Ebenensymbol aktivieren und die Farbe einfach mit beliebigem Malwerkzeug (schwarz) "wegmalen". Mehrere Farben erreichst du mit mehreren übereinanderliegenden Farbton/Sättigungsebenen.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vielen Dank,

    ich werde es heute abend mal ausprobieren und berichten.
     

Diese Seite empfehlen