ps7/speichern auf desktop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gostenhof, 16. Dezember 2002.

  1. gostenhof

    gostenhof New Member

    kann es sein, daß man unter x und photoshop 7 keine dateien mehr auf dem schreibtisch speichern kann? die schreibtisch-funktion kommt nicht zum vorschein, wenn man apfel/s drückt.
    wenn ja, dann wurde dieses sehr gewöhnungsbedürftige os anscheinend in einer beschützenden werkstätte programmiert.
    ich speichere jpgs von meiner kamera nach vorauswahl normalerweise immer erst mal aufm desktop ab, um dann weiter bearbeitungsschritte vorzunehmen. dies geht nun anscheinend nimmer!
    abgesehen davon, daß x mir schon genug arbeitsweisen aufzwingt, wegen denen ich seinerzeit von win zu mac konvertierte.

    gruß aus nürnberg
    thomas
     
  2. HD

    HD New Member

    Also- bei mir geht das! Unter den Zeilen "Name" und "Typ" (JPG etc.) ist "Ort". Da kann ich im Popup den Schreibtisch auswählen. Auf den kommste aber auch mit Apfel/D (desktop). (ich benutze 10.2.2 und PS 7.0.1)

    Viele Grüße aus Baden nach Franken!

    HD
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    rechts neben dem Titelfenster ist ein Pfeil nach unten -> anklicken und du hast ein Finder-Fenster in Spaltendarstellung
     
  4. gostenhof

    gostenhof New Member

    sorry hd,
    bei mir kommt im popoup-menü alles mögliche wie benutzer und dokumente, aber dazwischen kein desktop-folder. wohlgemerkt beim starvolume.
    bei den beiden anderen partitionen schon. aber dann erscheinen die dateien auch nicht auf dem schreibtisch, sondern im desktop folder auf der hd
    und ich muß sie erst noch auf den schreibtisch ziehen.
    seeeehr umständlich, diese unix-denke.
    HIIILFE!
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Dein "eigener persönlicher" Schreibtisch ist nicht auf der obersten Ebene wie dia anderen Partitionen zu finden. Da musst du schon unter Benutzer > Dein Name > Schreibtisch gehen. Aber mit Apfel-D sollte der eigentlich ohne Mühe erscheinen.

    Hope that helps
     
  6. gostenhof

    gostenhof New Member

    danke pit erstmal!
    wann drück ich "apfel D" und kann man das irgendwie eistellen, daß ich nicht erst nach mühsamen rumklicken aufn desktop komm?
    Mein Lieblingssatz zum thema X: " Unterm Neuner ging das aber!"
    Und mit nem absturz pro Tag kann ich gut leben.
     
  7. desELend

    desELend New Member

    Ein Herzliches Almecht nah nach Gostanbuhl (mein altes viertel) .-) ¬L
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Also: du willst eine datei aus PS7 absichern. Das machst du mit "Befehl S" (oder Befehl-Shift-S für Sichern unter...) "S" steht da für Save. Dann erscheint Dir das "Popup-Menu" mit allen möglichen Orten, die dir zur auswahl stehen. Da drückst du nun Befehl-D! ("D" steht für Desktop.)
    Es hat dort sonst auch eine Auswahlzeile "Ort". Wenn du da draufklickst, ist fast zuoberst auch der Desktop mit dem dazugehörigen Tastatur-Befehl Befehl D.
    Übrigens: HD hat das etwas weiter oben auch schon geschrieben - nicht ganz so detailliert, aber es stehen alle wichtigen Infos drin...

    PS: Wenn Du die Anzahl Klicks zählst, die du brauchst, um dein Bild auf den Desktop zu sichern (vorausgesetzt du machst es richtig), wirst du sehen, dass du nicht einen klick mehr brauchst als unter OS 9 :) (Soviel zu deinem Lieblingssatz)

    gruss aus der schweiz
    pit
     

Diese Seite empfehlen