PS_CS-2- neuer cursor!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 18. Mai 2005.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    bin das CS-2 am testen, US-version, läuft jedoch auf dem deutschen,... na ja fast ....
    mac, den cursor-bug, an dem wir - mit suj und maiden rumgemotzt hatten ist behoben, lujah-sagi. ;) ;) ;)

    Das kritisieren im US-Adobe-forum hat doch was gebracht; und Adobe's Antworten, das sei OS-abhängig, stimmen wohl so auch nicht ganz :nicken:
     

    Anhänge:

  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    *hüpf*freu*imkreisdreh*

    d.h. jetzt ich darf mir wegen dem cursor das Update kaufen? :O :cry:
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    wenn ich Dein cheffe wär, ja klar..... :)

    noch was für mmf: RAW iss auch besser :cool:
    hhmm bin C1 am gegentesten, das sieht gut aus für das CS-2
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja hier in der Firma bekomm ich das neue CS früher oder später, keine Frage.

    aber für privatberuflich ist das schon ein Batzen, zumal ich das komplette Paket gerade mal vor einem 3/4 Jahr gekauft habe :augenring

    also eher nicht ... :cry:
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    ich weiss schon, zumal das Cs alleine in US 149 $ kostet. :teufel:

    aber brauchste denn das neue zuhause?
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    zuhause hat mich der fehlende Cursor bisher mehr genervt ;)
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Du kannstes wohl nicht lassen und nimmst die Arbeit heim? :cry:
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nee ;)

    ich hab nen Nebenjob zuhaus! :teufel:
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    = 2 x Irrenhaus :rolleyes:

    smartsharpen ist ein cpu- und RAMfresser, läuft zum Glück auf beiden CPU's. Schärft in den "Advanced-settings" ohne artefakte...


    Die Ramauslastung scheint mir besser als bei CS, gefühlsmässig iss das CS-2 eher schneller
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    Goiul, da werden Metadaten von iVMP automatisch in der Bridge angezeigt.
    Ein Hoch auf XML....
     

    Anhänge:

  11. Tambo

    Tambo New Member

    So, das erste HDR High Dynamic Range is fertisch.

    ca 15 Blendenumfang...
    das Licht gegenüber ist das einzige Licht im Raum :cool:
     

    Anhänge:

  12. suj

    suj sammelt pixel.

    äh, das musstu mir jetzt erklären :confused:
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    na sauber. Aber immerhin hätte Adobe doch einen Bugfix für PS 7 anbieten können.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.


    Chapeau!!!
    Wie groß wird so eine Datei dann?

    @suj: fotografier mal gegen die Sonne und vergleich das mal mit dem gezeigten Bild...das bekommst du mit "Tiefen und Lichter" nicht so hingebogen ohne Ausfressen der Farben und Farbabrissen, wenn du niocht die 32bit Farbtiefe pro Kanal hast...da kannste sowas von ziehen, aber sowasvon!

    :cool:
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    klingt logisch macci: aber wo genau ist hier der Beitrag/Vorteil von CS2? :crazy:
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.


    CS2 ist das erste Programm, das 32bit Farbtiefe pro Kanal anbietet...ich trau mich garnicht auszurechnen, wieviel Abstufungen pro Farbe das sind (statt der üblichen 256 bei 8bit)
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    aaaah , sags doch gleich :D

    Da ich mich bei der Arbeit ja hauptsächlich im cmyk-Farbraum aufhalte, der irgendwie auch noch gedruckt werden soll,... werd ichs wohl weniger brauchen :(
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.


    Stimmt. Aber du kannst deine Bilderlieferanten ansch..., wenn ihre Bilder sich nicht vernünftig mit allen Abstufungen drucken lassen, weil die Lichter ausfressen und die Schatten zulaufen...;)
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    P.S.: auch günstig für Privatfotos: weißer Gips vor weißem Schnee läßt sich viel besser differenzieren :D
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    Ich habs mir heute mittag auch mal installiert - zuerst hat es sich ja ein bisschen geziert (siehe anhang), aber dann hatten wir viel freude miteinander!

    Toll. Haben will.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen