1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

psd elements 2 und standardauflösung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 9. Februar 2003.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    habe seit etwa 6 wochen elements 2 mit dem ich sehr zufrieden bin, hat es doch fast alles was man als web-fuzzi braucht .-)

    arbeite seit über 9 jahren mit photoshop, man kann mich also als erfahrenen anwender bezeichnen.

    nun habe ich seit elements 2 das problem, dass alle digitalfotos meiner coolpix 995 (auch die, die vor monaten gemacht wurden) bei bildgröße eine auflösung von 300dpi anzeigen und ich jedesmal das ganze auf 72 umbiegen muß!

    das war bei elements 1 und den ganzen anderen vollversionen von psd nicht der fall!!

    in den voreinstellungen gibt es nix zum umstellen (ausser maßeinheiten und lineale und die stehen auf jew. 72 dpi) und das ärgert mich dann doch

    hab ich was übersehen oder muß ich damit leben??

    thanx im voraus

    stef
     

Diese Seite empfehlen