Psion Revo am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 4. März 2001.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo allerseits! Habe einen Psion Revo und bin mit dem Teil echt zufrieden. Nur kann ich ihn seit meinem Umstieg von PC auf Mac (vor einem halben Jahr) nicht mehr an den Mac anschließen. Der Revo braucht eine serielle Schnittstelle (die der G4 ja nun mal nicht hat), zudem gibt es wohl irgendwo einen Software namens "MacConnect "oder "PsiMac". Wo gibt's die denn? Hat jemand auch einen Revo und das Problem bereits gelöst? Möchte mir nämlich nicht unbedingt einen Visor kaufen müssen, da ich bewußt von Palm auf Psion damals umgestiegen bin, da der Revo einiges mehr kann als ein Palm. Danke im voraus für Tipps! Gruß, Zerwi.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Für den Anschluss des Psion an den Mac bleibt es Dir wohl nicht erspart, einen USB nach Seriell Adapter anzuschaffen, solange Psion den USB-Bus nicht unterstützt.
    Aber damit ist erst das halbe Problem gelöst. Ich rate Dir nämlich dringend davon ab, PsiMac oder MacConnect zu kaufen. Im Gegensatz zu PsiWin, das kostenlos ist und einiges an Funktionalität bietet, sind die Mac-Produkte kostenpflichtig und können nicht mal die Hälfte von dem, was die Windows-Version kann. Genaugenommen kann die Mac-Version ausser einem vollen Backup des Psion überhaupt nichts. Weder Synchronisation noch Dateiaustausch. Ist eigentlich eine absolute Frechheit von Psion, die Mac-Gemeinde derart vor der Türe stehen zu lassen. Aber daran wird sich vermutlich nicht so schnell was ändern.
    Stattdessen würde ich es mit PsiWin und VirtualPC versuchen. Das klappt bei meinem Psion Serie 5 wunderbar. Gut, VirtualPC ist auch nicht gratis, aber vielleicht hast Du noch andere Anwendungen dafür. Ich rate Dir aber trotzdem, das ganze nach Möglichkeit erst mal auszuprobieren. Bei diesen USB nach Seriell Adaptern kann es bei bestimmten Geräten schon mal zu Inkompatibilitäten kommen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Immi

    Immi New Member

    Hallo,

    Hab hier einen Link zu einem Tool für die Synchronisation am Mac, Als verbindung MAC-PSION benutzt es aber PsiMac. Ist als Demo-Version erhältlich. Ich selbst habe es nicht ausprobiert, da ich meinen PSION in der Firma abgleiche in einer Billy geprägten Umgebung.

    http://www.konzeptware.li/activity.html

    Gruss
    Immi
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das Tool unterstützt nur den Psion Siena oder den Psion Serie 3!

    Gruss
    Andreas
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tja, danke für die Antworten! Dann werde ich wohl (wohl oder übel) doch mit VPC und dem USB-Seriell Adapter arbeiten müssen...

    Gruß, Zerwi
     

Diese Seite empfehlen