.pub dateien zu .psd dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artificial, 4. März 2002.

  1. artificial

    artificial New Member

    hallo hallo,
    brauche bitte einmal eure hilfe!
    gibt es eine möglichkeit ms publisher dateien in ein .jpg oder ein .psd fromat umzuwandeln?
    ms publisher ist ja schon schlecht genug, nun habe ich aber den auftrag bekommen aus publisher datein .jpg oder .psd files zu machen!
    wie stelle ich das am besten an?
    danke!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    mußt Du aus Publisher exportieren.
    Für den Import des Formates kenne ich keine Programme.

    Joern
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Drucke die MS-Publisher-Datei mit einem PS-Drucker nicht auf den Drucker, sondern in eine Datei. Das kannst Du in den Druckereinstellungen vorgeben. Du brauchst nicht mal den Drucker selber, sondern nur den Treiber eines Postscript-Druckers, z.B. den Apple Laserwriter 8, der auf der MacOS-System-CD drauf ist, falls Du keinen Postscript-Drucker hast.

    Das Resultat ist eine Postscript-Datei. Diese kannst Du nun mit GhostScript (http://www.cs.wisc.edu/~ghost/macos/gsv20b3.htm) direkt in eine JPG, BMP oder PICT-Datei konvertieren.

    Etwas umständlich zwar, aber das Resultat entspricht von der Qualität her in etwa dem, was Du auf dem Ausdruck siehst. Manchmal muss man etwas mit den Druckeroptionen des PS-Druckers experimentieren um das Resultat zu optimieren.

    Gruss
    Andreas
     
  4. artificial

    artificial New Member

    hallo andreas,
    vielen dank für deine hilfe!
    werde ich gleich einmal ausprobieren!
    bye
     

Diese Seite empfehlen