Public Wireless LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 21. April 2003.

  1. macianer15

    macianer15 New Member

    Seit kurzem hab ich mein neues TiBook 1GHZ!!! Ich habe gelesen, dass das PWLAN immer mehr im Kommen ist! Hier in der Schweiz z.B. in Zürich gibts schon einige öffentliche Hotspots zum gratis drauf zugreifen (HB, Hotels...) Ich weiss aber, dass das TiBook nicht so tolle Reichweiten herbringt! Theoretisch werden ja immer 100m angepriesen! Letzthin bei einem Freund war aber nach 7m mit meinem Tibook schon fast schluss!! Reicht das für PWLAN? Oder soll sich Apple nich mal bemühen, Antennen mit grösserer Reichweite eizubauen (Ich hab ja gehört das das in den AluBooks besser sein soll...) Hängt die Reichweite denn nur von der Antenne oder primär von der Funkleistung der Hotspots ab? Was haltet ihr von PWLAN?
     

Diese Seite empfehlen