Pünktchen lösen sich von Umlauten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 11. Mai 2004.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das habe ich manchmal in den Öffnen-/Sichern-Dialogen oder in der Liste der zuletzt benutzten Dateien in den Programmen. Meistens abends. Gefällt mir nicht.
    :crazy:

OS X 10.3.3

2. lemming

lemming New Member

Also, wenn ich ein ü-tüpfelchen wäre, dann würde ich auch irgendwann mal gegen Abend reiss aus nehmen und von dem u runter klettern. Hält ja kein : aus. Mußt also nur ein bisschen verständnis haben für das u. Das halt schwach und ned so stark wie das U.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sowas habe ich mir schon gedacht. Tüpfelchen mit Freiheitsdrang.

Hat das sonst noch jemand? Oder nur meine Tüpfelchen?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, hin und wieder.

Ich führe das darauf zurück, dass die Spracheinstellung "Deutsch" nur "künstlich" auf die amerikanische aufgesetzt ist und deswegen zu derartigen Pünktchen-Fluchtbewegungen führt. Ist zwar unschön, aber solange die Funktionalität nicht darunter leidet, akzeptiere ich das mit leisem Zähneknirschen.

5. RaMa

RaMa New Member

no nie gesehen sowas....

eventuell mal systemschriften erneuern.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dies sind die kleinen Brüderchen von Sasser. ;)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, danke. Es ist ja nur eine kleine Unästhetik, beeinträchtigt keine Funktionen und ergibt sich nur ab und zu.

Das kam irgendwann mit einer der 10.3-Versionen, daher habe ich die Hoffnung, dass es genauso irgendwann wieder verschwinden wird.

8. lemming

lemming New Member

Narf, du nun wieder.

9. meisterleise

meisterleise Active Member

> Es ist ja nur eine kleine Unästhetik, beeinträchtigt keine Funktionen und ergibt sich nur ab und zu.

Kleine Unästhetik?!?
    Dein formschönes OS X ist typografisch versaubeutelt, dein edles Apple-Design zur Lachnummer degradiert, den Augen eines jedweden Windows-Users nicht mehr vorzeigbar! Unser aller und wohl auch dein Sinnbild, unsere Weltanschauung und deine ideologischen Werte sind auf den Kopf gestellt, wenn nicht gar für immer zerstört!!!

Ich empähle Dir übelste Dröhbriefe an Steve Jöbs!
    Natürlich mit versetzten Pünktchen.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Irgendwie hast du Recht!
    :D

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

DAT kennen wir doch… da haben die lieben Kollegen wieder mal abends schnell die Tasten heimlich ausgetauscht!

;-()

12. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich empfehle einen Cleaninstall.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der Arzt zur Assistentin: „Den Kopf. Wir müssen den ganzen Kopf abnehmen.“

Ist es wirklich so schlimm?
    :crazy:

Diese Seite empfehlen