Pufferbatterie austauschen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 3. Mai 2003.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,

    in meinem PowerBook G3/266 scheint sich die Pufferbatterie zu verabschieden, da sich das Datum wiederholt auf den 27.2.1938 zurückstellt.

    Habe mir deshalb eine neue Batterie zugelegt. Nach langem Schrauben habe ich festgestellt, das die Pufferbatterie (besteht aus 6 flachen münzgroßen Batteriespeichern) links unterhalb des Mousetracks so eingebaut ist, das nur Gott oder Apple diese öffnen kann. Da ich nicht besonders gläubig bin (nur bei Apple ein wenig) wäre ich für jeden qualifizierten Tipp, was den Aus- und Einbau betrifft, dankbar.

    Die Links auf den Seiten mit den PDF-Files habe ich übrigens schon ohne Ergebnis durchforstet.

    Besten Dank im Voraus

    Nowonder
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Rotweinfreund,

    leider auch schon probiert. Die Beschreibungen passen leider nicht auf mein PB (Warum auch immer?). Wäre froh, wenn Pufferbatterie so einfach auszutauschen wäre wie bei den beschriebenen Powerbook-Serien.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Grüße
    Nowonder
     

Diese Seite empfehlen