pufferbatterie für 7500er – wo bestellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 14. Dezember 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

habe natürlich schon die suche bemüht, aber zum thema pufferbatterie gibt es tausende von beiträgen...

hier nun meine beiden fragen:

1) wie ist die genaue bezeichnung?

2) wo bestellen (hier ist schon ein paar mal conrad elektronik genannt worden, wenn ich mich richtig erinnere)?

3) wie kriege ich die alte batterie raus aus dem rechner? sie ist quasi in so einer art schwarzen kasten eingesetzt, der so ohne weiteres nicht aufgeht. ich möchte da auch nicht wild dran herumbrechen...

gruß martin

2. Florian

Florian New Member

Der schwarze Kasten IST die Pufferbatterie. Sie ist mit Klettband auf die Platine geheftet - einfach abziehen.

Conrad ist bezüglich des Ersatzes eine gute Idee, die Bezeichnung steht auf der Batterie drauf!

Gruß,
    Florian

3. macmundy

macmundy Member

Der Apple-Fachhandel ist der Ansprechpartner. Conrad (zumindest in A) kann nicht helfen, da Macs grundsätzlich 3,6V-Pufferbatterien, windoide PCs aber nur 3V verwenden.
    ek

4. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

vielen dank!

gruß martin

5. Florian

Florian New Member

Das ist, bezogen auf die großen Performas, falsch. Diese verwenden die besagten würfelförmigen 4,5 V-Batterien, und die gibt's sehr wohl bei Conrad (Artikel-Nr. 978825-14).

Gruß,
    Florian

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo rudkowski,

vielleicht haben die HIER etwas brauchbares für dich.

Good N8,

MfG Amigoivo

7. rudkowski

rudkowski New Member

super!

vielen dank, habe gerade bestellt. bei den moderaten preisen habe ich für meinen anderen 7300er und den imac gleich auch noch mit bestellt.

hat vielleicht jemand noch einen offiziellen link mit beschreibung für die auswechsel-aktion.

ich habe immer noch ein bisschen angst, den ganzen kasten abzureißen.

und wie sieht das beim imac dv aus?

gruß martin

Diese Seite empfehlen