Pufferbatterie leer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fubi, 2. Februar 2005.

  1. fubi

    fubi New Member

    Hallo, meine Datum&Uhrzeit-Anzeige steht nach jedem Start auf 1970 – da scheint die Pufferbatterie leer zu sein. Kann das denn nach 10 Monaten schon sein? Ich habe das bei meinen vorherigen Macs noch nie erlebt. Kann mir einer dazu was sagen?
    danke und tschö!
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    1970 ist ein sicheres Indiz, dass die Batterie leider leer ist. Normalerweise sollte die länger halten.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vielleicht hat sie nur keinen richtigen Kontakt?
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau, so war das bestimmt auch nach deinem Frankreich-Trip. Die Kleine war einfach nur einsam. :D
     
  5. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Bei einem mobilen Rechner hängt die Lebensdauer der Pufferbatterie auch von der Zeit des Ruhezustandes ab, wenn das Gerät nicht am Netzgerät angeschlossen ist.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und viereinhalb Jahre alt ;)
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich hoffe, du hast ihr ein würdiges Andenken bewahrt. ;)
     
  8. fubi

    fubi New Member

    danke schon mal für die infos über frankreich.... mein rechner ist kein laptop: G5 mit doppelprozessor. läuft jeden werktag ca 9-10 Stunden. wo krieg ich denn die batterie und quanto cuesto? kann man die selbst einbauen?
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mist...ich werd alt...;)
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Kannste mal sehen, was man aus so `ner alten Mac-Mühle noch rausquetschen kann. :klimper:
     
  13. pb_user

    pb_user New Member

    … haben eigentlich die pufferbatterien vom ibook II (g3/weiß) bzw. vom powerbook g4 titanium 400 und kann man die selbst ohne probleme wechseln? bei der lebensdauer sollte man irgendwann vorsorglich an einen austausch denken.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das iBook hat statt der Batterie einen Kondensator, da gibts nix zu wechseln. PB weiß ich leider nix.
     
  15. fubi

    fubi New Member

    hier die antwort von meinem händler:

    das ist sehr ungewöhnlich und sollte überprüft werden. Die
    Pufferbatterien laufen normalerweise locker 2-3 Jahre, ehe
    sie ersetzt werden müssen.
    Es könnte also gut sein, daß hier ein anderer Defekt
    vorliegt. Bitte bringen Sie den Rechner - evtl. nach
    Absprache - in den Service.

    ich werde berichten, wie es gelaufen ist
     

Diese Seite empfehlen