Pufferbatterie wechseln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gyuri, 6. November 2001.

1. Gyuri

Gyuri New Member

Es ist soweit.
    Unser guter alter Performa 600 braucht eine neue Batterie. Jetzt hat mich mein Sohn gefragt, ob man die Batterie länger rausnehmen darf, oder ob dann die Gefahr besteht, dass das BIOS (?) gelöscht wird.
    Wenn man den Rechner am Netz läßt, könnte man doch auf die Batterie eine Zeit lang verzichten, oder?
    Er will die Batterie mit in die Arbeit nehmen und schauen, ob er dort eine neue hat.

2. DonRene

DonRene New Member

wenn die batterie leer ist, geht der pram sowieso verloren, das macht dann nix mehr ob sie drin ist oder net

was anderes. das is sone blockbatterie mit nem klettteildran oder, bei meinem perf 630 war es so.

die dinger gibts nimmer so oft. habe ich aber, oh wunder!!, bei gravis bekommen.

rene

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hallo gyuri, um es mal klar zu sagen: tausch die batterie ruhig ohne sorgen aus. es ist egal, ob der rechner danach am netz hängt oder nicht.

die daten, die ohne batterie verloren gehen, sind schon längst verloren, da die batterie ja leer ist. und das betrifft nur solche einstellungen wie z.b. das datum und die uhrzeit etc.

bei konrad electronic gibt es die passende batterie für ca. 5 mark, beim apple-händler für über 20 mark.

grüße

Diese Seite empfehlen