Pufferbatterie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonez, 3. Mai 2004.

  1. jonez

    jonez New Member

    Hallo!

    Wo kriege ich eine Pufferbatterie für ein Powerbook 3400 her?

    Besten Dank!
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei deinem freundlichen Mac-Haenderl, wuerde ich mal annehmen.

    Christian.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Die alte ausbauen (Pufferbatterie im PB???), dem Händler Deines Vertrauens (Conrad Elektronik???) zeigen und sagen: "So eine will ich. Aber neu."
     
  4. jonez

    jonez New Member

    @mac-christian
    Und wenn der Mac-Händler nicht freundlich ist? Und teuer?

    @Singer
    Ich suche noch die Anleitung, wie ich das Teil ausbaue, wo es sitzt. Eigentlich ist doch sowas im Apple Service Manual für das entsprechende Book beschrieben, daber das finde ich im Netz nicht (höchstens tote Links)

    :( Hilfe!
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. jonez

    jonez New Member

    @ Macci

    Danke, aber das meinte ich mit "tote Links".

    Hat jemand nicht noch andere Quellen?
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was meinst du mit "tote Links"? Die Site funktioniert, die entsprechenden Service Manuals lassen sich downloaden
    :confused:

    edit: für dein PB ist das manual 4958 KB groß
    ha: diese datei existiert nicht mehr :-(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, genau dieses Manual geht leider nicht...:eek:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dann muß er auf die Apple-Seite
    man muß sich aber wohl registrieren!?
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, da steht nix von Pufferbatterie drin - das hab ich auch schon durchwühlt - die TechManuals bekommst du als Normalsterblicher ja garnicht zu Gesicht...
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die Chance für jonez, ein neues, bebildertes zu erstellen!
    :)))
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. jonez

    jonez New Member

    Danke. Da habe ich was runtergeladen... aber noch nichts drin von Pufferbatterie gefunden... was heißt'n das auf Englisch? Nicht, daß ich nach Kartoffelpufferbatterie gucke ;-)
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Sagt mal, Leute, seid Ihr eigentlich sicher, daß die mobilen Rechner überhaupt eine Pufferbatterie haben? Ich meine, schließlich haben die doch 'nen Akku, der dieselben Aufgaben übernehmen könnte, oder? Nur mal so in die Tüte gedacht…
     
  15. jonez

    jonez New Member

    Ist zwar keine dumme Idee - das iBook z.B. hat wirklich keine - aber der Akku kann diese Aufgabe nicht übernehmen, da er auch mal leer ist oder entfernt wird.

    Ob genau das PB 3400 eine hat, WEISS ich aber auch nicht. Ich vermute es nur.
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … im iBook werkelt ein Kondensator, der ca. 8 - 10 min die "Lebenserhaltung" sichert.
     
  17. yew

    yew Active Member

    Hi
    laut Service manual (ca. 5 MB) ist beim Powerbook 3400c/G3 ein 60 mAh NiMH-Akku drin. Genaue Bezeichnung der Backup-Batterie laut Zeichnung: 922-2692 (appleinterne Nummer). Hilft dir aber bestimmt nicht weiter.
    Laut Zeichnung sind es 3 nebeneinander liegende Knopfzellen.
    Größe ist nicht feststellbar. Du kannst also nur mit der Originalbatterie vergleichen.
    Gruß yew
     
  18. jonez

    jonez New Member

    Hallo yew,

    danke für Deine Info. Könntest Du mir vielleicht das Service-Manual senden (an die E-Mail-Adresse, die in meinem Profil hinterlegt ist)? Wenn nicht, vielleicht nur die betreffende Seite als Screenshot?

    Ich muß einfach wissen, wie ich da rankomme. Und 3 Knopfzellen.... das verstehe ich nicht ganz. Muß ich also 3 Stück kaufen?
     
  19. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja, auf jeden Fall hat das Wallstreet G3-PB eine. Und ich weiss sogar, wo sie ist und wie man rankommt .

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen