Punkt-Dateien unter Windows ausblenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 26. September 2003.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Hallo allerseits,

    da gab es doch mal ein kleines Progrämmchen, das blendete unter Windows die mit einem Punkt beginnenden Dateien aus. Das sind ja alle die, die Mac OS X in einem per SMB gemounteten Windows-Ordner zusätzlich anlegt (und die in der Darstellung unter Windows ziemlich nerven).

    Weiß einer, wie das Teil hiess?

    Beste Grüße, Dietmar
     
  2. ok-computer

    ok-computer New Member

    soweit ich weiß brauchst du in den win-einstellungen nur "versteckte dateien ausblenden" aktivieren...

    dann sollten diese nicht mehr sichtbar sein...

    mfg
     
  3. Kobold

    Kobold New Member

    äh, und wo ist die besagte Einstellung? Die suche ich nämlich auch!
     
  4. ok-computer

    ok-computer New Member

    hoff ich treffs gleich...

    einfach im explorer auf
    extras -> ordneroptionen -> ansicht und wie gesagt... "versteckte dateien ausblenden"

    weiters sollten auch die systemdateien ausgeblendet sein..

    mfg hm
     
  5. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Danke Dir :) Manche Sachen sind schlicht zu einfach ...

    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen