PureFTPD Installation leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JensJensen, 10. März 2003.

  1. JensJensen

    JensJensen New Member

    Mi, 12. Mär, 16:26 - Muss es noch einmal zurücknehmen. In OS 10.2.4 scheint etwas anders zu laufen.
    Ich teste es von Grund auf und werde das Tutorial dann neu posten...

    Schade...
     
  2. TAOG

    TAOG New Member

    das iss mal ne anleitung :)
    haste auch noch andere hobbies?

    greets
     
  3. JensJensen

    JensJensen New Member

    Nicht gut? Hm, scheint wohl doch niemaden zu interessieren...
    Schade, macht nämlich echt Spaß.
     
  4. JensJensen

    JensJensen New Member

    Gut zu wissen...also war das alles doch nicht umsonst ;-)
     
  5. TAOG

    TAOG New Member

    ich meinte das auch positiv :) ok war ned als solches zu erkennen aber ernst gemeint meine aussage :)
     
  6. tas

    tas New Member

    Ich find's auch subba, schoen, dass du dir die muehe gemacht hast!
     
  7. JensJensen

    JensJensen New Member

    Dann ist ja gut, danke! :)

    Hat es schon jemand ausprobiert?
     
  8. JensJensen

    JensJensen New Member

    Schau mal in das etc Verzeichnis.

    pureftpd.passwd
    pureftp.pdb

    Sind die beiden Dateien vorhanden?
     
  9. JensJensen

    JensJensen New Member

    Falls pureftpd.passwd nicht existiert, dann erstellen...

    Rechte
    Eigentümer: Du
    Rechte: Lesen & Schreiben
    Gruppe: wheel
    Rechte: keine
    Andere: keine

    By default wird das File pureftpd.pdb erstellt wenn Du den mkdb command ausführst.
     
  10. JensJensen

    JensJensen New Member

    Komisch...in Version vor 1.0.13 wurde das noch automatisch erstellt.

    Bei mir ging das immer von Anfang an...na ja, nach Updates bleibt das alles bestehen. Muss man also nur einmal machen.
     
  11. Kobold

    Kobold New Member

    danke überigens für den link! (oth.net) endlich finde ich wieder mal wieder ne seite, die gute mp3-files findet!

    (bin überigens auch gleich am freischalten)

    Gruss
    K.
     
  12. JensJensen

    JensJensen New Member

    Du kannst auch ein leeres File mit pico erstellen

    sudo pico /etc/pureftpd.passwd

    ctrl+o, enter, ctrl+x

    ...dann musst Du die Rechte nochmal auf Dich setzen.

    Möchte mal echt wissen warum das nicht mehr automatisch geht. Vielleicht liegt es auch an den MacOS X Updates...
     
  13. JensJensen

    JensJensen New Member

    Oth geht teilweise recht gut! Mehr Upstream müsste man haben...mit Telekom DSL ist Leech Account traden nicht so klasse...
     
  14. JensJensen

    JensJensen New Member

    Argh...da muss sich in 10.2.4 etwas geändert haben...das hatte ich vorher nie...

    ich habe es raus...bei mir ist es nämlich genau so...hätte ich gleich mal überprüfen sollen...

    mit sudo geht es

    sudo /usr/local/bin/pure-pw useradd test -u unknown -g staff -d /Volumes/Store/FTP -t 8 -T 10 -y 1

    Darn, ich muss das Tutorial noch einmal zurücknehmen.
    Werde es noch einmal von Grund auf testen...vielleicht geht jetzt seit OS 10.2.4 auch MySQL...
     
  15. JensJensen

    JensJensen New Member

    Nicht gut? Hm, scheint wohl doch niemaden zu interessieren...
    Schade, macht nämlich echt Spaß.
     
  16. JensJensen

    JensJensen New Member

    Gut zu wissen...also war das alles doch nicht umsonst ;-)
     
  17. TAOG

    TAOG New Member

    ich meinte das auch positiv :) ok war ned als solches zu erkennen aber ernst gemeint meine aussage :)
     
  18. tas

    tas New Member

    Ich find's auch subba, schoen, dass du dir die muehe gemacht hast!
     
  19. JensJensen

    JensJensen New Member

    Dann ist ja gut, danke! :)

    Hat es schon jemand ausprobiert?
     
  20. JensJensen

    JensJensen New Member

    Schau mal in das etc Verzeichnis.

    pureftpd.passwd
    pureftp.pdb

    Sind die beiden Dateien vorhanden?
     

Diese Seite empfehlen