Putzen auf dem MAC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 12. August 2007.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hi,

    gibt es denn irgendwelche Tools mit dem man die Festplatte mal aufräumen kann. Tools, die nicht mehr benutzte Preferences finden und dann auch löschen etc.?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Ich verwende MacJanitor (Freeware) und finde, das bringt was. Das Programm macht die Systemwartung, die eigentlich fest ins OS eingebaut ist und irgendwann nachts durchgeführt wird, es sei denn, der Mac schläft, was meiner nachts immer macht.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hi,

    mit welchem Tool hast Du Dir das System zerschossen?

    Gruss
     
  7. Badekapp

    Badekapp New Member

    Was empfiehlst Du denn? Was ist z. B. mit FileBuddy? Ich suche ein Tool,
    das mir Duplikate, verwaiste Dateien (z. B. Preferences von Programmen, die schon lange nicht mehr installiert sind) findet und bei Bedarf auch löscht.

    Gruss
     
  8. morty

    morty New Member

    frickel ruhig noch ein wenig am system herum und du wirst bestimmt auch noch lernen, wie man neuinstalliert *harhar*

    wenn du programme nicht mehr haben möchtest, nutze einen uninstaller der programme oder lege sie einfach in den papierkorb
    dann noch nach den caches suchen und in den libarys ...

    je mehr du rumschraubst, je mehr ärger haste

    kleiner tip
    installiere doch neue programme immer erst für einen gastuser, den kannst du sehr leicht löschen und hast noch immer ein sauberes system, ohne den ganzen ausprobierkram
     

Diese Seite empfehlen