python ¿

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 28. August 2002.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    wer was ist python ?'
    soll ne programmierumgebung sein, die auf mac läuft... ¿ ich soll da für ein proggie den betatester spielen...

    Any links, suggestions, warnings...

    please here.

    tAmbo
     
  2. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

  3. maccie

    maccie New Member

    monty......?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Python ist angelich ziemlich Klasse, sehr viele Wissenschaftler, die mal eben kurz etwas programmieren wollen für den Eigenbedarf erlernen Python - ich werde diese Sprache auch demnächst in Angriff nehmen. Bei meinem Haus- und Hofhändler (O'Reilly) gibt es ein paar gute Bücher zu dem Thema.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    <<< ich werde diese Sprache auch demnächst in Angriff nehmen>>>

    also ich frische da lieber mein schulfranzösisch auf; da hab ich mehr davon;-))

    grüße
    peter
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    erinnert mich irgendwie an basic mit aufgesetzer objektorientierung. :-?
     
  7. eman

    eman New Member

  8. Tambo

    Tambo New Member

    klar, kommt von montypython,
    mais oui mon chère Pierre...

    meine Frage; eini wenig präziser, bevor ich mir das antue: benötigt, wie ich inzwischen gesehen habe, die "Java-engine" dies läuft bekanntlich auf dem 9er ned so doll, da wäre drum das x angesagt, einverstanden ??

    Wie schwierig ist es, das ins X zu installen ?
    Und nachher müsste ich noch das zu testende proggie damit verknüpfen .....

    ist es so leicht wie unter python.com beschrieben ???
    habe keine Zeit/Lust, mir allzuviele Nächte um die Ohren zu schlagen.... nur wegen der Betatesterehre ..

    Wer kanns, und möchte diese Ehre erben ??

    tAmbo
     
  9. kimbiana

    kimbiana New Member

    "mais oui mon chère Pierre..."
    Est-ce que Pierre n'est pas majuscule? Ca faisait alors "mon cher Pierre".

    oder täusch ich mich? :)
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    m'enfin !!!
     
  11. kimbiana

    kimbiana New Member

    ca veut dire "je m'en fou"

    :))
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    tu connais pas marsipu ??
    BD ;-)
     
  13. kimbiana

    kimbiana New Member

    marsipu?... non aucune idee qu'est-ce que ca veut dire.

    et BD? tu voulais dire Pédé? ;-)))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    Aha.
    Liest sich so gut, wie mein Schwäbisch für die Nordlichter.
    ;-)
     
  15. Tiger

    Tiger New Member

    Du bist sicher, dass Du weißt, was BASIC ist? ;-)
     
  16. Tiger

    Tiger New Member

    Ich glaube nicht, dass das Python 2.2, das auf meinem iBook unter OS 9.2.2 läuft, die Java-Maschine benötigt. Es gibt aber auch einen Python-Interpreter, der in Java geschrieben ist&

    Alf
     
  17. goldfinger

    goldfinger New Member

    Zope ist in Pyton geschrieben. (Falls das jemand kennt)
     
  18. Dradts

    Dradts New Member

    klar weiss ich das :)
    hab schon früher auf zx81 programmiert, und das war basic.
    danach omikron basic auf dem atari st und auf dem mac.
    sowie qbasic auf dem pc. etc...
    (programmier aber natürlich nicht nur basic).

    will nur sagen, dass mir die syntax so auf der ersten seite der beschreibung zu python sehr nach basic aussah. hab mirs aber nicht ganz durchgelesen :)
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    marsipulamin, des bandes dessinées....(BD) disait toujours "m'enfin" ..... tu connais pas ??
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    ok, und wie funzt das, tiger ??? will wissen wie kompliziert das ist....

    tAmbo
    *zudernaseraussaugtschlimmeralsallelimonen*

    zope ???
     

Diese Seite empfehlen